![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
Hallo ich habe mal ein Paar grundsätzliche Fragen für euch:
1. Was würde passieren wenn ich meine Wakü unter Druck (4-8 bar)betreibe?? 2.ist das A7V133 zum Tunen überhaupt geeignet? -Wenn nicht welches Brett ist besser geeignet.Es sollte den 133A Chip haben 3. Wenn ich eine Wakü verwenden würde könnte ich den 900er t-bird mit 9x133(1200) zum funken kriegen? 4. Sollte man warten mit dem kauf von MB und Cpu bis sie günstiger sind. 5.Ich will mir ne Graka holen. Sie solllte die gleichen Anschlüsse haben wie die V3500. und möglichst eine Gute leistung haben. Ich bin erst Sonntag abend wieder Am Rechner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Warum unter Druck, was soll das bringen?
Der Druck steigt sowieso mit der Wärme an. Natürlich kannst auch das A7V133 nehmen. Günstiger werden sie immer, brauchst es kauf es, sonst las es. 1200 könnten gehen, aber glaub nicht stabil ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @Anfänger,
solltest Du mit einer Direktkühlung von der Wasserleitung spekuliern so rate ich Dir dringend einen Druckminderer vorzuschalten. Und im Schadensfalle (geplatzter Schlauch o. Ä.)rinnt halt das Wasser munter weiter bis so eine Wasserleitung in unseren Breiten leer ist kann´s schon mal dauern..... Pufferbehälter oder ein Kühler mit Umwälzpumpe ist mir sympatischer. Ob ein bestimmter Prozzi eine bestimmte Taktrate ereicht hängt von der Güte des Dies (Prozessorkerns) ab, eine seriöse Kühlung ist nur die Voraussetzung zu Erfolg dabei. Alte Regel im Geschäft: kaufen wenn man es braucht, darauf zu warten bis das Teil beim Trödler liegt ist nicht zielführend. Oder wäre Dir jetzt mit einem 386-Board mit 30Pin Speicher gedient??? best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 1. http://www.watercooled.org/
da hat einer ne wakü mit druck. viel sinn kann ich daran aber nicht erkennen. macht nur mehr arbeit. 2. jo, kannst ruhig nehmen. als alternative kann ich dir das epox 8kta3 nennen. hat einen pci mehr und noch einen isa slot. 3. eine garantie bekommst nicht für sowas. wennst pech hast kommst überhaupt nur auf 950 oder 1000 (aber unwahrscheinlich) 4. da kannst lange warten, da es immer was besseres geben wird in ein paar monaten. 5. ati radeon vivo oder ne geforce von asus (weiß typ jetzt ned auswendig) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Mit billiger wollte ich nur wissen ob die prozessoren in nächster zeit stärker im Preiß fallen werden. DAss würde ich gerne wissen weil Intel die Cpu`s auch um bis zu 40% billliger macht (so stand es hier zumindest als Artikel).
Ich wollte nur wissen ob der druck irgendetws bewirkt (mehr /weniger c*)da alle Komponenten meiner Wakü bis zu 2bar aushalten |
![]() |
![]() |
![]() |