![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() |
http://www.in.redhat.com/AppComparisonList.php3
kleine übersicht, als zusatz für diese umfangreiche liste => http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Dabei koennte man auch http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=67 anmerken. Es ist zwar nicht so umfangreich, dafuer mit kurzen Beschreibungen.
mfg c.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi Leute!
Passt zwar nicht ganz hier rein aber unter Software oder Internet schauen sicher weniger Linux-User rein ![]() Ich bastle gerade mit dem Windows Programm HTML-Editor - Phase 5 von Ulli Meybohm an einer kleineren Homepage rum. Gibt es sonst noch ähnliche Programme unter Linux? Habe mir Quanta, Bluefish, Amaya, Mozilla-Composer und Ginf angeschaut aber keines dieser Programme überzeugt mich wirklich. Entweder ist die Vorschau fehlerhaft, das Programm instabil oder die Funktionen noch sehr bescheiden Irgendwie blöd, bei Linux ist das Betriebssystem super und die Anwendungen eher schwach und bei Windows ist es umgekehrt... Gruß santi
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
(g)VIM mit syntax highlighting
![]() mehr kann ich dazu nicht sagen... aber phase5 unter linux wär n hit ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
Zitat:
Ich verwende den Editor sowohl für HTML alsauch (oder vor allem) für die Programmierung. Selbstdefinierbares Syntaxhighlighting, die Möglichkeit den aktuellen Source durch eine Script zu pipen und die Aktion noch auf einen Shortcut zu legen, FileTree-Darstellung, Projectverwaltung etc. Also ich find Quanta echt gelungen! LG! Pav
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
wahrscheinlich ist das Problem das ich mich erst in HTML einarbeiten muß und noch nach dem WYSINAWYW (What You See Is Not Allways What You Want ) arbeite. Eine funktionierende und schnelle Vorschau ist für mich daher recht hilfreich. Ich habe hier das Gerüst einer einfachen, aus Frames aufgebauten Homepage und in der Vorschau von Quanta werden die Targetframes von meinem Naviagationsframe scheinbar beliebig gewählt. Ein Button mit einem definiertem Targetframe erscheint also bei mehrfacher Betätigung in verschiedenen Frames... Das gleiche Gerüst arbeitet aber unter Phase5, IE, Mozilla, Galeon und Konqueror einwandfrei. Mit entsprechendem Wissen und Einarbeitung ist Quanta sicher nicht schlecht aber Phase 5 kommt mir schon etwas mächtiger und anfängerfreundlicher vor. Gruß santi
|
|
|
#7 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Zitat:
Zitat:
mfg c
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Also ich kann eigentlich bluefish recht empfehlen, hab noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht! Und als Vorschau nehm ich eh imma den guten alten Mozzi ![]() Ciao Woifi
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
fehlt nur noch xpde.com
![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|