![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
Mich würde int. was ihr von den beiden Boards haltet, bin nähmlch am überlegen welches ich nehme. Der VCore geht auch bei den Board sicher nicht mehr als 1,85. ------------------ Grüsse Andrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde das epox nehmen. es ist günstiger und besonders stabil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
ich würde das epox nehmen. es ist günstiger und besonders stabil.<HR></BLOCKQUOTE> Würde auch das Epox nehmen. Habe mit dem Abit KT7A schlechte Erfahrungen gehabt bezüglich IDE Ziplaufwerke (siehe Beitrag im Hardware-Forum) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() epox - begründung
1. wcm - test 2. super support, teilweise antwort auf mail binnen 1o minuten 3. ein kleiner lötkolben und schon geht auf 2.3 v-core, anleitung hier. Hier ist eine Beschreibung. Enjoy it! http://hyper-cooled.gnw.de/tuning_vcore/epox_tuning.htm und ausführlicher ... http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA...aa.htm?id=2725 ------------------ mfg Faserschmeichler mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab mir das abit gekauft, eingebaut, nix geht, abit + 1ghz TB im eimer, umtausch, neues abit eingebaut, nix geht, board im ars**. Jetzt warte ich aufs Epox brettl
![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Abit oder Epox?
Habe mir das Abit KT7A (ohne RAID) gekauft, funktioniert tadellos. Es hat nur eine Macke, die man aber mit einem neuen BIOS abstellen kann (allerdings beta). Wenn der Prozessorlüfter unter 2000 Touren dreht, schaltet das BIOS den Rechner aus. Das Epox hat da schon ein schwerwiegenderes Manko. Der FSB läßt sich angeblich nur auf maximal 120Mhz einstellen, wenn man keine CPU hat die für einen FSB von 133Mhz vorgesehen ist. Da nützt einem also auch ein ungelockter Prozessor nicht viel, das empfinde ich ein wenig, als störend! [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 31. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2001
|
![]() @garfield
bios updaten lt. WCM 142! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @D.Vil
meinst version 8kt31110.exe weil im wcm steht das was garfield geschrieben hat und aus diesem grund wäre ich auch vom epox abgewichen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Nochmal für alle:
c12 -> FSB bis 165 (stabil) c20 -> max 120 110 -> max 120 :-( Ich muss mal bei EPoX nachfragen was da in Zukunft so geplant ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @Martin Schneider: Leider hab ich noch kein Exemplar vom EP-8KTA3 bekommen um das zu testen, habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass sich die Probleme mit dem höheren FSB durch das Verbinden aller L7-Brücken der CPU lösen lassen. Der Rechner bootet dann gleich mit 1.85V Vcore-Spannung, womit dann zumindest 133MHz FSB möglich sein sollen (auch mit der neuen Bios-Version).
|
![]() |
![]() |
![]() |