![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Hallo allerseits!
Habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Zuerst mein System: AMD XP 2000 512 mb DDR-RAM MSI KT3V Geforce3 Ti500 400 Watt Netzteil (Leadman 6100 D) 1 Festplatte 1 DVD-ROM 1 Brenner Nachdem mein Rechner eine zeitlang läuft, schaltet er sich einfach aus und ich muß das Netzteil ganz stromlos machen, bevor ich ihn wieder einschalten kann. Mir ist jedoch aufgefallen, daß das Problem nicht auftritt, wenn ich im Bios 100 Mhz statt 133 FSB einstelle. Hab mir deshalb gedacht, vielleicht ist es ein Temperaturproblem => neuen Kühler + Lüfter gekauft => hat jedoch auch nichts geholfen. Mein Prozessor erreicht im Normalbetrieb ca. 40 Grad laut PCAlert4, sollte doch cool genug sein, oder. Die Werte laut PCAlert bei "3.3V" und "+5V" sind ok, jedoch bei "+12V" bin ich immer unter dem Wert 12 (meistens so bei 11,6) => könnte das vielleicht der Grund sein für den Absturz? Kann es auch sein, daß ein 400W Netzteil nicht ausreicht, wenn es zB von minderer Qualität ist? Ich bin echt schon am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. PS.: RAM, Grafikkarte und Mainboard hab ich schon einmal durch andere ersetzt => kein Erfolg ![]() |
![]() |
![]() |