![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe mir gestern einen Router der Firma Netgear (RP 614)gekauft, den ich jetzt in Betrieb nehmen will, dazu benötige ich einige Daten, die ich leider auf der Homepage nicht finden konnte: Daten die ich dem Router bekannt geben muss: Accountname: a****** Domainname: unet.univie.ac.at Anmeldename: a******@adsl.unet.univie.ac.at Kennwort: ***** Bei den IP Adressen kenn ich mich leider nicht mehr aus: Internet IP Adresse: ?????? 131.***.***.*** oder 10.0.0.140 oder ???????????? Subnetzmaske: ????????? 255.0.0.0. oder 255.255.255.0 oder ????????????? GAteway IP Adresse: ????? 10.0.0.138 oder ????? DNS Server Adressinformationen: IP Adresee des DNS Servers: 131.130.1.11 131.130.1.12 Bitte bitte helft mir! Vielen herzlichen Dank im voraus LG Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Internet IP: 10.0.0.140
Subnetmaske: 255.255.255.0 Gateway IP: 10.0.0.138
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() HAbe es jetzt so gelöst, dass ich mein Alcatel Speed Touch Modem 510 als Router verwende. (Den Netgear habe ich zurückgebracht!
Nur ein Problem habe ich noch. Wie kann ich bestimmte Ports weiterleiten bzw. freigeben? Kann mir da vielleicht noch jemand helfen? Danke Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() du mußt in der konfig vom modem (advanced -> nat)
entweder unter 'default server' die lokale ip von dem rechner eingeben zu dem alles weitergeleitet werden soll (= unsicher) oder darüber unter napt einen neuen eintrag erstellen (wenn du für outside ip 0.0.0.0 läßt, dann werden anfragen von beliebigen rechnern an den entsprechenden rechner/port im lokalen netz weitergeleitet) ...
![]() |