![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo !
ich bin am überlegen,ob ich mir net eine wakü zulegen soll jetzt habe ich einen ALPHA PAL PRO mit Arctic silver der is mir irgentwie schon zu laut und die temp is auch net so traumhaft TB 800 @ 1009 leerlauf : 29 ° vollast : 49 - 53 ° vielleicht kann ich ja dann noch höher gehen ich würde mir die SA Al Single von zern oder die mit kupfer ?..da kann ja net so a untersied sein oder was ganz anderes was meint ihr ? mehr als 500 ATS sollte es net kosten (ohne radi) mini brunnenpumpe hätte ich daweil für den übergang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Ich würde Dir den mit Kupfer empfehlen wegen der kleinen DIE kann dadurch die Wärme besser verteilt werden. (Hoffe ich halt) Habe selber eine Wasserkühlung die am K6-2 mit seinem Grossen Gehäuse super gefunzt hat nur am Duron komm ich weil Kühler kompl. aus Alu auf die selben Temp.Werte wie bei nen Lüfter
![]() Falls jemand andere Erfahrungen bez. Kupfer gemacht hat bitte melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() @ Doom:
Anfängerfrage: du, bringt a WaKü dieselbe Leistung wie a herkömmliche? cu cer :.) vix |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Wisst ihr,
ich habe mit meiner wakumbumpe(Wakü) schlechte erfahrungen gemacht. Als ich den pc unter Wakum stellte, pfiff es ganz ordentlich. Es ist eine sehr aufwendige arbeit, den pc abzudichten. Und die Temperatur ist eher gestiegen.... Hilfe.....Ahhhrg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() @doom, wenn somancher deine Temp. liest, frist ihn der Neid (habe selbst ähnliche Temp)
falls du gerne dich mit PC´s auseinandersetzt und daran bastelst, besorg dir einen Wakü, willst du damit arbeiten und spielen, lass es. Sorgen über deine Temp brauchst du dir keine machen, wirst du aber wissen. enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Und was ma nicht vergessen darf das wasser muß in der nähe dess pc aufbewahrt werden und gekühlt muss es auch werden. d.h Im endeffekt hast dann keinen lauten Lüfter sonder einen Kühlschrank/Radiator neben dir im Zimmer stehn
![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() so
ich hab mir jetzt einfach mal eine bestellt mal schaun wie´s is ich hoff,ich hab dann max 40 ° irgentwo im 30er bereich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @Gandalf: Wieso? Bei mir is ca. 5m entfernt im badezimmer, und radiator brauch ich auch keinen weil ich den klospülkasten verwende
![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Loewe:
Wisst ihr, ich habe mit meiner wakumbumpe(Wakü) schlechte erfahrungen gemacht. Als ich den pc unter Wakum stellte, pfiff es ganz ordentlich. Es ist eine sehr aufwendige arbeit, den pc abzudichten. Und die Temperatur ist eher gestiegen.... Hilfe.....Ahhhrg<HR></BLOCKQUOTE> den ganzen PC abdichten?? wieso, eine Wakü sollte schon so 100% dicht sein was meine auch ist und grad so ein großer Aufwand ist eine Wakü auch ned Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() @loewe was machst du mit einer vakumpumpe??? und einer wasserkühlung !!!! wasser raussaugen und...????
i nix verstehen!! MfG aka47 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |