![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Wie stehen die Chancen, wenn ich meinen Athlon overclocken will? Was bedeuten die Zahlen genau auf der CPU? Welche Produktionswochen waren die besten? Und um wieviel Mhz krieg ich ihn höher?
Bitte antworten, wenn ihr was wißt. Ich brauch das dringend. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() diesen link weiterverfolgen www.alber-edv.at mfg. LF
[Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 28. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Mein verfluchter Athlon 700 läßt sich trotz Wasserkühlung und umgelöteten Cacheteiler auf 1/3 nicht höher takten als 750
![]() Dagegen läuft Umlüx sein Athlon 500@800 so kanns manchmal gehen ... Probieren geht über studieren beim Übertackten! Aber dafür wirst Du Deinen Athlon aufbrechen müssen und eine OC Card kaufen/basteln müssen. Naja ich schätze daß eh schon alles klar ist nachdem nicht weiter gfragt hast ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also das hängt natürlich von der Bauform(0.22 0.18 ) und davon wie weit der Von AMD gedrosselt wurde.
Ich selber habe gerade einen 500@700 laufen mit einem Just Cooler Kühler der Nur bis 800Mhz Zugelassen ist und die CPU wird nur 40C' warm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Also ich hab nen 0.18er. Nur leider heißt das nicht viel. Da wird mir nix anderes überbleiben als zu probieren.
Die passive Innovatek Karte ocdvr2 scheint gut und vor allem nicht zu teuer zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das steht drauf auf der Cpu wenn du die Aluplatte entfernst. Aber ein 0.18er läßt sich sowiso besser Aufreißen.
|
![]() |
![]() |
![]() |