![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
Ich hab's endlich geschafft, mein RH 9 mit SSH aufzusetzen und mich einzuloggen. Wenn ich MC aufrufen sieht's allerdings nicht so schoen aus, da alle Rahmen durch 'â' ersetzt werden. Auf der Konsole wird es richtig angezeigt.
Logg ich mich bei unserem alten Linuxserver mit den gleichen Putty-Einstellungen ein, hab ich keine Probleme (da hab ich allerdings nicht OpenSSH verwendet). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
schau mal ob bei Putty
Window -> Translation "Adjust how Putty displays line drawing characters" eh auf "Unicode mode" is und der Font auf Courier New oder Console |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
After logging into the RH 8.0 box, type: export LANG=C
Now see if the fonts look okay. jorge ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
YES! That was the solution.
Would you be so kind and tell me, what you did? And how I can make that the default? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
hallo!
sorry, dass ich auf englisch geantwortet habe, den satz habe ich mir schnell aus meiner "troubleshooting-sammlung" rauskopiert. du stellst das permanent ein, indem du in deiner .profile im homeverzeichnis exakt den selben befehl eintipptst. bei RH9 heisst die datei .bash_profile. gruss jorge ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|