![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Welches 5.1 System ist zum empfehlen? Ich bin kein Klangspezialist, halbseitig fast taub, und will keine Opern hören. Mir reicht ein guter Sound der nicht aus einen Profisystem kommen soll. Danke für Euren Rat, Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() soll es sich um ein Aktivsystem rein für den Pc handeln oder um eine 5.1 Anlage mit mehreren Anschlussmöglichkeiten.
Bis wieviel möchtest du auslegen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() also wenn dir klang qualität egal ist
dann such dir irgendein system einfach nach deinen preislichen vorstellungen aus
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() creative hat da glaub ganz gute angebote.
denke, dass hier das preis/leistungsverhältnis sicher stimmt (eine gute soundkarte vorausgesetzt!) http://www.geizhals.at/?a=38871 diese boxen kannst du übrigens auch im bundle mit der entsprechenden soundkarte kaufen. ich selbst habe ein 5.1 set von labtec - ist zwar echt super, war damals aber auch super teuer. heute würd ich mir das creative-set kaufen!
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() kann jayjay nur recht geben...
habe ein altes creativ (DTT 2200) 5.1 Soundsystem mit SB Live, zum spielen, DVD und Mp3 hören rechts allemal, finden auch meine Nachbarn ;-) Richtig gute Qualität hat seinen Preis!
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Soll für den PC sein. Preislich habe ich keine Vorstellung, da ich mich noch nicht näher damit auseinander gesetzt habe. Wollte mal rein schnüffeln, wo die Reise hingehen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Für Pc-Lautsprecher sehr guten Klang bietet Altec Lansing , sind leider in Österreich relativ selten erhältlich.
Recht empfehlenswert und schon leichter erhältlich sind Teac-aktivsysteme. Mit Glück bekommst du noch im Abverkauf ein RCF-System, war für den Heimbereich gedacht ist aber auch sehr gut mit dem Pc kombinierbar. Listenpreis lag bei 10.000öS, falls noch erhältlich solltest du es um weniger als die Hälfte bekommen und das ist es eindeutig wert. 2. Eingang für Dolby Sourround und Fernbedienung ist beigefügt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Creative Systeme gibt es schon ab 99 Euro - z.B. die 5100er Serie. Wenn es was besseres sein soll wäre da noch z.B. Terratec Home Arena - schon gesehen um 139 Euro. Oder Creatives 5300er etc.
Alles was nicht von einer no-name Marke ist und unter 120 Euro kostet würde ich unbedingt probehören da meistens gaanz viel Müll verkauft wird, wo der Klang schrecklich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Was ist der Unterschied zwischen einem Creativ 5.1 und 6.1 System? Braucht man für das 6.1 eine andere S-Karte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |