![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Seit kurzem habe ich einen Canon i850 und bin damit auch sehr zufrieden. Nur mit dem randlosen Drucken habe ich ein Problem: immer wenn ich ein 2MP Jpeg mit dem Canon Easy Photo Print Programm auf Profi-Fotopapier drucken möchte, will mir das Prog mein Bild auf allen Seiten ordentlich abschneiden - der Druck des gesamten Bildes (ohne Beschneidung) ist nicht möglich. Habe jetzt auch schon probiert, das Bild auf echte 15,24 x 10,16 cm zu skalieren, aber selbst dann wird heftig abgeschnitten ... Laut Hilfe-Fatei ist das bei randlosem Druck normal(!). Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich "normal"?
Danke, Kasp.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Bei unserem Canon S750 betrifft die Einstellung "Randlos drucken" nur das volle A4-Format. Für das von dir beschriebene Format gibt es im Druckertreiber eine eigene Einstellung. Zumindest im Treiber vom S750
cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @tellme:
ich weiß nicht obs ein Treiberprob ist oder nur an diesem seltsamen Grafik-druckprog liegt. Welches Programm verwendest du zum Drucken auf A4 randlos?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Photoshop. Und ich skaliere die Fotos ca. 5mm rundum größer als A4.
Klappt eigentlich immer. Für 10x15cm nehme ich das entsprechende Papier von Canon, Bezeichnung FM-101, welches einen perforierten Rand hat. Für dieses gibts im Treiber eine eigene Papiersorte zum Auswählen. cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Photoshop? Sollte noch eine alte Version herumkugeln, werd ich mal ausprobieren. Der Haken dürfte wirklich ausschließlich am Canon-Prog liegen, da ein Ausdruck über dieses Windoof-Prog (Imaging?) tadellos geklappt hat: 10x15 wird randlos gedruckt, nur rechts bleibt bei 2MP ein weißer Rand, aber eh klar da ja 2MP nicht exakt die 10x15 Größe hat ...
Danke, ich bin geholfen! LG, Kasp.
![]() |