![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Hi @all!
Es kommt immer wieder vor, wenn ich eine .avi löschen will, dass er schreibt: "Wird von einem anderen Programm verwendet". Dies muss aber irgendwie im Hintergrund der Fall sein, da kein Programm offen ist. Ich vermute dass es entweder der MediaPlayer oder PowerDVD ist. Frage: Gibt es ein Tool mit dem man sehen kann welches Proggi (oder Prozess) auf welche Datei zugreift ?
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() wenn bei mir das löschen nicht klappt, dann fahre ich den rechner neu hoch und lösche die datei sofort als erste aktion, wenn das auch nicht klappt, dann über dos (nicht das dosfenster). wie das allerdings bei xp aussieht, hm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo, Unter XP starte ich den Rechner z.B. mit einer Stardisk für Win Me, dann habe ich noch eine Disk mit dem Norton Commander für DOS. So kann ich unter DOS überall zugreifen.
mfg WH |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() das is afaik diese vorschau des videos im linken teil des fensters, also der media player der da blockiert...
abhilfe schafft unter anderem auch, wenn man 2 dateien markiert, dann mittels STRG+li maustaste die markierung für das andere file wieder aufhebt und dann das file löscht... oder eben über die kommandozeile...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ja, wie valo sagt, ist das die autovorschau des WMP im Explorerfenster... nervt mich auch oft, aber so wie er's beschrieben hat gehts
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ich habe keine Auto Vorschau im Explorer, sondern die Ordnerstruktur links.
Das mit dem Markieren geht auch nicht !!! Was ist wenn es der PowerDVD ist ? Nochmal: gibt es ein Tool, wo man Proggis sieht, welche auf Dateien zugreifen ???
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wer weiss, ob nicht der wmp trotzdem drauf zugreift, auch wen nichts angezeigt wird, also ms würd ich das zutraun...
![]() wegen offenen files willst du dir vielleicht TaskInfo2003 anschauen -> www.iarsn.com
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
unter Windowshilfe -> eingabe: dateitypen grüße alfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() /me meint auch:
www.bootdisk.de -> Win 98SE oder ME Startdisk -> del ????.??? oder deltree ?????.???
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() @valo:
Das Proggi ist recht super, aber ich sehe trotzdem nicht, welche von den drei Anwendungen (Mediaplayer, PowerDVD, DivX Player), die meines Wissens in Frage kommen, auf diese eine .avi Datei zugreift. @franznovak: Das es über den Dos-Modus geht ist mir schon klar, aber ich will mir eigentlich den Reboot sparen, da ich sonst meine Netzwerkverbindung verliere ![]() ----- Vielleicht weiss noch jemand was ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |