![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
ich hab ein problem: ich hab eine radeon 8500 und hab gestern über den dvi-ausgang mit einem adapter einen 2ten monitor angeschlossen. jetzt hab ich den erweiterten desktop aktiviert. leider funktioniert nur ein monitor mit 85 HZ und der andere mit 60 HZ. wenn ich den primären zum sekundären mache, dann ist es bei den HZ-Zahlen umgekehrt. was kann ich da tun, damit beide monitore mit z.b. 85 HZ laufen? OS is windows XP danke hiasl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ich hab die selben Probleme ... ich kann für den 2. Ausgang weder den richtigen Monitor zuweisen, noch die Passende Hz rate. Da gibts anscheinend nen Mangel beim W2K *grml*.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
also den monitor verwenden kann ich schon. ich kann auch hin und her switchen, welcher von beiden der primäre sein soll. das einzige problem ist, dass immer nur der primäre mit der gewünschten (eingestellten) HZ-Rate läuft und der andere immer mit 60 HZ *heul* hilfe danke hiasl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ich meinte ja den Monitor Treiber ... diese ominöse inf datei, die bei jedem besseren bildschirm dabei ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() in den Eigenschaften der Anzeige findet sich unter Einstellungen - Erweitert den Aktenreiter Anzeige mit dem ATI Symbol, sind hier die Monitore auch mit entsprechenden Hz Zahlen ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab auch ne radeon, allerdings eine 7500er, aber das tut nix zur sache, verwenden eh dieselbe software.
Mein primärer monitor (19er) läuft mit 100hz/1024x768 und der 2. (17er) läuft mit derselben auflöung, allerdings nur mit 75Hz. Lösung war bei mir ganz einfach: Klickt den jeweiligen monitor (1 oder 2) an -> "erweitert" und dort kannst die Hz einstellen, das ganze noch einmal nur mit 2. monitor, btw hilft es wenn man diese werte auch in der ati-einstellung vornimmt. Gscheit wäre natürlich beide monitore zu installieren (die .inf dateien). Wenns nicht hilft, halt plag & play mit der jeweiligen auflösung. Hoffe es hilft euch. Ps: Auf den 2.monitor habe ich den desktop erweitert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ja, so solls im normalfall sein, aber bei de alten fujitsu-siemens nootebook treibern für des amilo d gehts ganz einfach ned, vielleicht ist aber auch des XP schuld.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Fein, das die software fallweise dann doch tut was sie soll, bei mir gehts jedenfalls nicht, ich hab da 3 monitor anschlüsse und einen viedeoausgang. für den 2. monitor hät t i den treiber installiert, aber ausser std. monitor geht dort garn nix .. kann zwar wahllos aus der langen liste auswählen, aber die auswahl wird nicht dem anschluss zugeteilt. mit 60 herz auf einen externen 19" ist krank fürs auge *bää*
- ausserdem hat grade die Katze den Käse vom Brot gegessen *grml* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Hast schon über den "hardware assistenten" probiert den monitor hinzufügen? Irgendwo soll`s auch einen 60hz patch für xp geben, werd mal nach schauen..
|
![]() |
![]() |
![]() |