Ich bräuchte dringend einen Tipp!
Ich habe mir letzt Woche ein neues Board (MSI K7T Pro2) inkl. Duron 700 und 128 MB Infineon 133 Mhz Speicher gekauft.
Das ganze läuft mit meiner Nvidia Vanta PCI Karte eigendlich ganz gut. Nur kann ich Spiele wie Diablo 2 oder Q3A nur circa 3-4 Minuten spielen, dann friert das Bild ein und ich muß den PC reseten! Während ich bei Office oder Internet keine Probleme habe.
Ich habe natürlich sofort an ein thermisches Problem gedacht, allerdings habe ich einen sehr guten Prozessorkühler und die Grafikkarte ist im alten Board auch ohne aktive Kühlung ausgekommen! Das mitgelieferte Programm PC-Alert liefert mir zB im Moment eine Prozessortemperatur von 35°, und zur Zeit des Absturzes ist die Abluft vom Prozessorkühler auch nur lauwarm. Einzig der Grafikchip ist ziemlich heiss, deshalb habe ich meinen alten Prozessorkühler an der Grafikkarte montiert, diese wird jetzt auch nicht mehr so heiß, die Abstürze sind aber trotzdem noch gleich.
Ein Software-Problem kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da ich schon ALLES versucht habe (BIOS-Update, Treiber-Updates, Windows-Neuinstallation...)
Mir fällt wirklich nichts mehr ein! Vielleicht kann mir jemand helfen?
|