WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2000, 15:27   #1
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Böse

An alle Computer-Gurus!!
Mein Drucker spinnt total. Mein Drucker "Canon BJC 4300" hat mir den Dienst aufgekündigt: Zuerst druckte er noch brav, dann wurde der Ausdruck heller; neue "Pelikan"Nachbautinte eingesetzt und nischt!!
Er druckt nur mehr Farbe und nicht Schwarz; alte Tinten Patrone mit Nachfülltinte rein -
nischt!!, Original Tintenpatrone nachgefüllt,
wieder das selbe!! "Neuen Druckkopf" eingebaut er druckt wieder nur Schwarz. Drucker dis heute wahrscheinlich 10X deinst. und neu inst., jetzt druckt er bzw er läuft, aber wieder keine Tinte auf dem Papier. Neueste Treiber aus dem Internet inst. das selbe Problem wie vorher. Jetzt habe ich solchen Frust weil überhaupt nichts mehr geht. Habe den Drucker schon extra angeschlossen ( vorher durch Scanner durchgeschleift) wieder nichts. Wer kann mir sagen wo der Hund begraben liegt? Bitte rasch, denn wir brauchen den Drucker dringendst für Schule und Umschulung und Verein.
Mfg
Schatti
schatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2000, 21:45   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Was macht der Drucker den bei einen Testausdruck direkt vom Drucker weg?

lies im Handbuch, dort sollte beschrieben sein wie das funkt.

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2000, 22:06   #3
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Böse

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
Was macht der Drucker den bei einen Testausdruck direkt vom Drucker weg?

lies im Handbuch, dort sollte beschrieben sein wie das funkt.

EnJoy
<HR></BLOCKQUOTE>
hi enjoy,
Habe die "5" verschiedenen Tests gemacht. Alle "negativ"; das heißt Demodruck nichts gedruckt; Statusdruck ebenfalls; Testdruck A auch; Druckdüsentest nur Farbdüsen OK; Hexadezimaler Dump-Modus überhaupt kein Druckversuch; ich glaube er ist verstorben!!!
Danke für Dein Interesse, hast vielleicht jetzt eine "heiße" Spur?
Gruß, Schatti
Alt 11.05.2000, 22:33   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Schaut so aus, als ob die Pumpe defekt wäre. Ruf doch einfach mal beim Canon-Service an (wenn ich mich richtig erinnern kann, die sind in der Zetschegasse). Kurze Fragen kosten ja nichts.

Beschreib Dein Problem, die Leute sind sehr kompetent und können Dir gleich sagen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2000, 18:58   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Den Tip vom Lord kann ich nur zustimmen, dachte eventuell an ein Kabel oder Treiber Problem und fragte deshalb nach den Testausdrücken.

Bitte dich um Antwort, wenn dein Problem gelöst ist.

EnJoy

PS: hatte selbst mal Problem mit CanonDrucker, nach Tel. wurden mir die Teile geschickt (leider nicht gratis) und ich konnte den Drucker selbst reparieren, bekam sogar noch einige Tips von der Hotline
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2000, 21:05   #6
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
Den Tip vom Lord kann ich nur zustimmen, dachte eventuell an ein Kabel oder Treiber Problem und fragte deshalb nach den Testausdrücken.

Bitte dich um Antwort, wenn dein Problem gelöst ist.

EnJoy

PS: hatte selbst mal Problem mit CanonDrucker, nach Tel. wurden mir die Teile geschickt (leider nicht gratis) und ich konnte den Drucker selbst reparieren, bekam sogar noch einige Tips von der Hotline
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo lord, hi enjoy,
herzlichen dank für eure mithilfe. habe dem
canon-helpdesk mein problem gemailt. die antwort kam heute mit dem ratschlag die tintenpatronen imdruckkopf mit dem mund
durchzublasen was mich verwunderte aber wirkte. nach mehrmaligem pusten funktionierten wieder beide (alte und neu)
duruckköpfe. müssen beide total verstopft gewesen sein. warum auch der (neue) probleme machte ist mir schleierhaft. was solls der drucker funktioniert wieder und das ist die hauptsache. danke nochmals für eure raschen hilfestellungen. gut zu wissen das man nicht allein kämpfen muß.
gruß schatti
Antwort