WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 14:31   #1
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Neu beim FS98

Hallo!

Nach dem bei meinem PC gar nichts mehr funktioniert(weder FS02 noch Fly! noch FU3), bin ich gezwungen, wieder mit FS98 zu fliegen

Bei unserem PC hat's hardwaremäßig glaub ich ein schweres Problem(kein Wunder bei dem Alter), aber das ist eine andere Geschichte.

Was sind so die Top Downloads? Wo bekomme ich schönere Wolken her? Wo gibt es das Eric Ernst 767 Panel?
Was braucht man also alles um mit dem FS98 zumindest auf FS2000 Niveau heraufzukommen(was ja durchaus möglich ist!)???

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:49   #2
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

huijuijui... das würde ne lange antwort erfordern. also ich hätte da einiges, das panel - woklen etc..., nur verteilt auf knapp 100 disketten! also wolken gabs seinerzeit bei flightsim.com. ansonsten brauchst du den FSNaviagtor 3, der war komplett freeware. an szenerien europe 1-3, gibts bei ebay manchmal superbillig. mit EFIS98 hatte ich auch recht kurzweiligen spass.
benni

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:51   #3
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...da fällt mir ein, großaretige freeware szenerien für dänemark, norwegen und schweden bei flightsim.no (bei sprachproblemen bei mir fragen). dann gabs noch, und das vermisse ich sehr bei FS2002 ne extrem gelungene grönland freeware szenerie, auch erstmal bei flightsim.no schauen.
benni

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 22:00   #4
FlusiRainer
Inventar

Standard

Schau mal hier http://simaviator.de/dpremdown.shtml rein und ziehe Dir die 747 und 777.Steht zwar FS2000 darüber,lässt sich aber auch problemlos im FS98 installieren.Die Flugzeuge sind Müll,auch nur 7 Tage nutzbar,aber die Panels sind für den FS98 einfach gut.Mit "Real_CRT Gauges" und das ohne Registrierung.
Passenden Flugmaterial kann ich Dir beisteuern.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 22:01   #5
FlusiRainer
Inventar

Standard

Auch ne schöne...

don\'t worry
be happy
Alt 13.05.2003, 23:09   #6
harry3
Inventar

Standard

Danke für die Antworten!
Dachte schon ich bin der letzte der FS98 benutzt.
Irgenwie hat der alte aber auch seine guten Seiten, v.a. die Framerat ist ein Traum!!!

Ich hatte heute 2 komische Probleme:
1.) Im Gebirge kam mir aufeinmal der Boden entgegen. Kurz flog ich unterhalb des Bodens!!!, bia ich dann unterirdisch aufprallte!?

2.)Das ACS GPS lotste mich bis auf ca. 20nm Entfernung zielgerichtet auf das Ziel hin, doch dann wurde die Kurrsabweichung immer größer, ohne dass ACS etwas dagegen unternahm. Aktiviert war es natürlich.

Kann mir bitte einer das Eric Ernst 767 Version 7.0 Cockpit schicken?

scheidl@ktvpillersee.at

Grüße,
Harri
Alt 13.05.2003, 23:46   #7
FlusiRainer
Inventar

Standard

ACS-GPS muss immer auf dem Monitor sichbar sein,sonst funzt es nicht.Ich selbst hab es als Unterpanel eingebaut,und wenn ich mal etwas länger die Aussensicht geniesse,wird es einfach mit aufgeschalten.Die Einstellung sollte "Active Of" sein,dann schaltes es automatisch zum nächsten Navigationspunkt um.Bei "Ci" umkreist Du den aktivierten Punkt,bei "Ps" schaltet es sich beim Erreichen des Punktes aus.
FSNav 3.00 ist aber trotzdem zu empfehlen,weil sich die Flugpläne auch für ACS-GPS abspeichern lassen.

Dein erstes Problem liegt an der Engine des FS98.Der hat ja kein reales Höhenmodell für die Erdöberfläche,sondern hebt und senkt das gesammte Bodenniveau entsprechend.Und alles was sich darauf befindet,bewegt sich mit.
Mir ist es schon passiert,bei einem Flug mit der Lockheed L-188 "ELECTRA" über die Schweiz(Flughöhe etwa 23000ft/7000m),das mir auf einmal die Berge entgegen kamen,obwohl sie hier max. 5500m hoch sein sollten.

Und der FS98 wird bei mir wohl so lange exestieren,wie es PC's gibt,auf denen WIN98 läuft.Ich hab zum Beispiel bei einigen Flugzeugen eine Art Vorführflug mit der Videofunktion aufgezeichnet und wenn ich mal keinen Bock zum fliegen habe,geniesse ich einen solchen mehrmals hintereinander aus der Kontrollturmsicht.
Im FS2002 kann man ja die Videofunktion so ziehmlich abhaken.
Un dann wäre da noch mein Lieblingsspielzeug LAGO's "FS TRAFFIC 2".

don\'t worry
be happy
Alt 14.05.2003, 11:14   #8
FoxFO
Jr. Member

Standard

hallo harry,

ich habe noch eine kiste mit fs98-software in der ecke stehen. ich würde sie verschenken. falls du interesse hast, so schreibe mir einfach eine message.

gruss frank
FoxFO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 20:53   #9
harry3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FoxFO
hallo harry,

ich habe noch eine kiste mit fs98-software in der ecke stehen. ich würde sie verschenken. falls du interesse hast, so schreibe mir einfach eine message.

gruss frank

Hallo Frank!

Danke für das Angebot! Allerdings möchte ich den FS98 nicht so vollstopfen wie den FS02.
Weil ich mich eigentlich auf ein paar Flieger beschränken möchte, sowie auf ein paar Verbesserungen wie bessere Wolken.

Außerdem stellt der FS98 ja keine Dauerlösung da, weil ich irgendwann hoffentlich einen neuen Computer bekomme. Denn mit der alten Schrottkiste stürzen sogar die Office Programme ab. Nicht immer. Aber immer öfter.

Das einzige was ich jetzt noch suche ist das Eric Ernst 767 Panel. Es wurde glaub ich überall wegen der Pic gelöscht, denn die Version 7.0 findet man leider nirgends mehr
Wer's hat-bitte an die oben angegebene email schicken.(in meinem letzten Posting)

Viele Grüße,
Harri
Alt 14.05.2003, 20:55   #10
harry3
Inventar

Standard

.
Antwort