![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
habe so eben das grundgeruest meiner boeing-clock fertigbekommen...... schon mal frohe weihnachten an euch alle und einen guten rutsch ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Dutch,
sieht echt stark aus ...erzähl mal was zur Entstehung, ist nämlich nachahmenswert ![]() Grüsse Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo, danke für das kompliment
panels sind aus plexiglas,zwei lagen die beschriftung auf selbstklebeetikett ausgedruckt(die unterste schwarz) und bündig uebereinandergeklebt.die skala der uhr ist auf die gleiche weise aus dünnerem plexiglas,mit ca. 5mm abstand (wegen der zeiger) dahinter verschraubt,so lässt sich ganze auch gut hintergrundbeleuchten, das auch nur die weisse schrift leuchtet.werde alle panels nach dieser art machen.die schraubenköpfe werden noich boeing-grau,war nur mal so ein test heute....... viele gruesse, daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Daniel,
hast Du Deinen clocks auch schon eine passende Uhrenelektronik gefunden ??? Ich suche da schon wie verrückt finde aber nichts passendes... Danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Also ich hab da da folgende hochkomplzierte schaltung ausgetüftelt: Man kaufe sich bei conrad ein quarzuhrenmodul, klebe es dahinter, und jetzt kommt es: Man lege eine R´6- Batterie ein, unfassbar, aber man bekommt die zeit angezeigt. Aber mal im ernst, ich habe auch noch nix passendes, nur ein uhrenmodul dahinter.Funktionen wie stoppuhr etc. gehen da natürlich nicht. Habe aber , glaub auch bei conrad so eine digitaluhrenbausatz gefunden, der sowas unterstützt. In diese richtung würde ich mal suchen. Bin jetzt aber sowieso weiterhin mit der shell beschäftigt und den panels. Viele gruesse, daniel |
![]() |
![]() |
![]() |