![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Eric Marciano hat sein neues A340 PAnel vorgestellt.
leider will er 15 Euronen dafür haben ![]() ![]() ![]() Er schreibt mir: "My A340 panel is now completely finished and ready for download. As you may already know, it will be released as shareware for a price of 15 Euros, or $15 for US customers. I am now setting up an online payment solution. I'll let you know as soon as it is available. Some pictures are available at the following URL: http://emarciano.free.fr/A340_panel_22/" Ob es die auch wert sind, entzieht sich meiner Kenntnis. ![]() Mit informativen Grüßen
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() huch; falscher Link Sorry!
Hier der richtige Shot: ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Abend,
ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Das A340 Panel verwendet ein Panelbitmap, welches Eric von einem (mir gute bekannten) User aufgrund seines Aufrufs zur Verfügung gestellt bekommen hat. Daß er es gleich dazu verwendet, um damit selbst Geld einzunehmen, war sicherlich nicht im Sinne des "Spenders". Bezeichnenderweise hat er das Bitmap für die A320/330 Panels, für die es eigentlich gedacht war, (bisher) nicht veröffentlicht.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ob es die 15€ wirklich wert ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich das Panel nicht habe.
Aber ein kleiner Tipp: Wenn du moderne Cockpits beurteilen willst, so schau genau aufs EFIS, denn wenn das sauber programmiert ist, ist es der Rest wahrscheinlich auch. Denn wer ein EFIS sauber programmieren kann schafft auch die anderen Dinger wie die Overheadschalter. Das EFIS schaut recht gut aus, und wenn man bedenkt, wie kompliziert eine Moving Map zu machen ist, so wird das Panel wohl doch sein Geld wert sein...wenn man denn auch wirklich ein A340 Fan ist. Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moving Map sind vielleicht 100 Zeilen Code - und nicht mal sonderlich komplizierter. Die Overheadschalter steuern die Basissysteme, bei denen man gerne mal am FS vorbei programmieren darf - wenn man das richtig macht, ist es definitiv arg kompliziert. EFIS ist nur Malen nach Zahlen, sonst nichts...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich weiß auch, wer diese BMP gemacht hat. Also, ich flieg lieber mit meinem Panel, und mit einem Boeing PFD als mit einem 15 Euro teurem Ding, dass ich eh selten benutze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wegen dem Efis: Bei vielen Panels mit schlechtem Efis war auch der Rest des Panels schlecht, und umgekehrt. Hier sieht man (zumindest meiner Meinung nach), ob sich jemand was antut oder nicht. Denn dass ein Flieger alle Späße wie Hydraulik etc gehabt hat und dann ein sch*** EFIS, hatte ich zumindest noch nie erlebt. Wegen den paar Zeilen EFIS: Ich hab mich natürlich auf komplexere Systeme wie eben das ND mit Moving Map und FMC... bezogen. Denn das zwischen der analogen und digitalen Ausgabe eines (E)ADI's nicht viel Unterschied ist, ist mir schon klar. Weil's mir gerade einfällt: Hans, kann es sein, dass du am Samstag um ca. 2.00 Uhr bei der Aero warst, nämlich zwischen Modellflughalle und Restaurant. Ich bin mir echt nicht sicher, aber irgendwie hat der so nach dir ausgesehen... Grüße, Harri ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das kommt hin. Ich bin irgendwann kurz nach drei wieder Richtung Heimat gefahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Also es ist sicher respektabel, was der Eric Marciano da mit seinen Freewarepanels alleine umgesetzt hat und vielleicht hätte er die 15 Euro auch verdient. Aber wenn man sich den Wert mal wirklich anschaut, dann kann ich nur empfehlen, auf das A340 Produkt von Anticyclone zu warten.
Da bekommt man dann einen 340, der dem Airbusflugverhalten wesentlich näher kommen wird als die momentanen Freewareflugzeuge, die man jetzt in das Panel einbinden müßte. Man bekommt FlyByWire (soweit es im FS geht), an den MS-Routinen vorbeiprogrammierte Autopilotfunktionen, eine erheblich umfangreichere Simulation der Systeme und so weiter (siehe Featureliste bei http://www.anticyclone.be/experience.html). Ich weiss, man soll auf Featurelisten und Vorabankündigungen nicht sooooo viel zählen, aber die momentan noch stattfindenden Verfeinerungen an A320PIC kommen zu einem grossen Teil auch dem 340er zugute und es wird ein 2D-Panel ohne die Frameratebelastung bei dem PIC 3D-Cockpit geben. Insofern kann man optimistisch sein, dass das wirklich ein klasse Produkt wird. Und wenn man Umfang gegen Preisrelation nimmt, dann dürfte der Anticyclone 340er auch 150 Euro kosten. Wird er aber sicher nicht ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Installier Dir das A320 Panel Version 2.2 inlc. der Nav-Datenbank und denk Dir einfach mal zwei Triebwerke dazu. So wird das A340 Panel aussehen, mit nicht mehr Funktionen als beim A320.Bei den Screenshots ist jedenfalls sonst kein Unterschied zu sehen.
Bei Freeware akzeptiere ich Fehler, aber bei Payware/Shareware bin ich pingeliger.Und das Panel enthält noch Fehler für die mir 15Euro zu schade sind. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |