![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
Hallo Leute,
es ist wieder mal Zeit euch zu belästigen. Hab einen DSL-Router (Marke Digitus Network) beim Saturn gekauft und versucht ihn zu installieren. Und da fingen die ersten Probleme an: Hab das AON-speed mit der ethernet-variante, und wollte unter Anderem meine X-Box anschliessen. Der Computer (W98SE)hat mich irgendwann aufgefordert, die W98-CD einzulegen, jedoch wurden die benötigten Dateien nicht gefunden. Nach dem ich keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Router ausgestöpselt und vom Anschliessen her, den Ursprungszustand hergestellt. Eine Verbindung konnte ich aber weiterhin nicht mehr herstellen. Genauergesagt bekomme ich die Zwei Monitore als Nachweis, dass eine Verbindung vorhanden ist, kann aber auf keine Internetseite greifen. Kurz danach kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, das Programm muss beendet werden" (so ähnlich) Ein Anruf bei der Aon-Hotlie hat auch nichts gebracht. Laut Hotline sind die Einstellungen korrekt. Kann mir jemand weiterhelfen!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
hab leider vergessen zu erwähnen, dass
ich momentan vom Arbeits-PC her schreibe und abends keine Möglichkeit habe, auf eure Stellungnahme zu reagieren. Falls mir jemand das Einrichten des Routers auch noch erklären kann, wäre das suuuper ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
1) Kannst du mit dem Router pptp Verbindungen herstellen?
2) hast du das auch eingestellt. 3) Nach deiner Beschreibung denke ich mal, dass dich der Router nur zum Modem Weiterreoutet, ohne tatsaechlich eine iNet verbindugn herstellt zu haben. 4) Hast du schon die Handbuecher des Routers konsultiert? 5) Wenn du einen Router hast, dann wirst du bei deinen anderen Computer normalerweise keine Treiber installieren muessen (abgesehen von denen fuer die NWKarte) 6) Du solltest vielleicht auch ein wenig Info ueber deine Kenntnisse von TCP/IP Netzen dazupacken, damit wir wissen, was wir dir "zumuten" koennen. mfg c.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
1. Nein, leider zu wenig Kenntnisse.
2. u. 4. Dem Router war nur eine 4-seitige Beschreibung beigelegt worden. Ich hab der Beschreibung nach alles so eingestellt, wie es da umschrieben wurde.Der Router hat nur folgende Anschlüsse: Lan 1-4;Wan und Druckerport. 3. ich weiss es nicht. Anstelle der Start-Seite bekomme ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Kurz danach geht die Windows Explorerseite zu und in der Desktop-Leiste verschwinden einge Symbole. 5. Einen weiteren Rechner hab ich auch noch. Den (Windows ME) hab ich aber noch nicht angeschlossen, aber die Netzwerkkarte bereits eingebaut. 6. Wie gesagt, meine TCP/IP Kenntnisse sind minimal bis garnicht vorhanden, bin aber bereit Neues hinzu zu lernen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|