![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Kann man den IIIer EB mittels FSB im Bios übertakten (denn anders gehts wohl nicht)?
Ich habe gehört das der Rechner dann nicht mehr ins Windows booten kann. Bitte um detailierte Angaben. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() sicher geht's
|
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() es könnte passieren das die kiste beim booten abstürzt. wenn das passiert mußt halt etwas zurückgehen.
falls du nicht mehr ins bios kommen solltest mußt halt ein clear cmos machen oder battarie raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Einfach ausprobieren, wenns nicht geht, kannst noch SoftFSB probieren. Wenn du das Prog nicht hast, kann ich dir mailen.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() bei www.h-oda.com gibt's softfsb.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() mein dank ist euch allen gewiß! mfg mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi mani,
schau was ich ausgegraben hab´ 1017Mhz 1.95 SL45Z Malaysia 24 Asus CUSL2 Mushkin rev.2 PC133 ram, and Gorb cooler. 1014Mhz 1.90 sl45z Malaysia 6 cusl2 1007 1.90 sl45z malasyia 6 asus cusl2 Zig weitere Varianten unter http://www.overclockers.com Dort einfach auf CPU-Database klicken und Deinen Prozzi auswählen. Grüße ------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Danke Manfred! Ist ganz interessant die Tabelle. Werde nächste Woche einen Test starten. mfg Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() @mani: Klar kannst Du den 733er übertakten, nur werden keine großen Sprünge drin sein, da der FSB wohl nicht so stark erhöht werden kann, wie es z.b. bei einem Pentium 3 "E"(ohne B) der Fall wäre. Bei FSb´s über 133 MHZ wird das Übertakten schon recht heikel.
Ich schätze, Du kannst froh sein, wenn Du 800 MHZ(145x5.5) erreichst. [Dieser Beitrag wurde von Fenris am 12. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Habe gerade meinen PIII übertaktet. FSB 146/Vcore 1,68/ läuft jetzt mit 803 Mhz schon einige Zeit ganz stabil auch bei Benchmarktest's.
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |