![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi alle.
Hab mir mal ein paar Beiträge angeschaut. Hab immer wieder von übertakten und CPUburn gelessen. Nach langem überlegen hab ichs gemerkt, ich verstehs nicht ![]() Ich hab noch ne alte Intel 133 MMX Kiste, Ich meine als Druckerserver und Dosenhalter reichts. ![]() Kann mann die irgendwie hochschrauben?? Und wenn, WIE? Gruss an alle Tuningers! Löwe |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() was für ein motherboard hast du?
versuch mal den fsb zu erhöhen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich habe zwar meinen Ex-P133 nicht übertaktet, glaube aber,daß damals die Intel-CPU's noch keinen festen Multiplikator gehabt haben. Also wäre das Ändern des Multiplikators (müßte im Handbuch zum Motherboard dokumentiert sein) eigentlich die beste Lösung. Ich würde mir allerdings davon nicht viel erwarten (eventuell mit Glück und guter Kühlung ~150 MHZ), aber den Unterschied merkt man dann in der Praxis ja gar nicht. Zum Dosenhalten ist er ja sowieso schnell genug.
![]() [Dieser Beitrag wurde von davinci am 11. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmmm,
ich habe leider selber einen 133er von intel. das problem ist das du den nicht übertakten kannst da dies hardware-mässig verhindert wurde!!! (es gibt in der ganzen bauserie nur eine handvoll die diesen schutz nicht hatten und kenne ich auch keinen glücklichen.....) du müsstest schon einen pin isolieren damit der übertaktete funkt. wenn ich auf 150 "takte"---->90 166 ---->120 200 ---->133 ......da kann man nur sagen, sch...s intel ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Hi alle.
Danke erst mal, schau mal ob da was zu machen ist. Ansonsten erhöhe ich einfach den Ladedruck ![]() Gruss Löwe |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Wenn der Ladedruck nichts bringt probier eine steilere Nockenwelle
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |