![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() BITTE HELFT MIR!!
Ist vielleicht irgendein Chemiker oder sonstwer da draussen der mir sagen kann was ich in meine (WA)KÜ füllen soll? Ich haben einen Radiator mit Eisenrohren aus einem alten Kühlsystem und nun rostet das Ding wenn ich es mit Wasser in meinem Wakü - System betreibe. Gibt es irgendwelche Zusätze die verhindern dass das Eisen rostet? (Wie ist das bei einem Auto???) und warum verrosten Wasserleitungsrohre nicht und alte Schiffe auf dem Meeresgrund schon? Eine ölige Flüssigkeit würde wahrscheinlich zu schlecht kühlen. Bitte helft mir doch jemand sonst rostet noch mein schöner radiator durch! mfg stefan stefan@trethan.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() ersten rosten eisenteile im meerwasser weniger (siehe bismark-titanic...), (wegen dem sauerstoff gehalt)
außerdem gibt es zusätze für das kühlwasser. ich glaube weiters das dein radiator sicher nicht in 1 jahr durchrostet. nimm destiliertes wasser um salze und kalk auszuschließen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo trethan
Ein freund von mir hat sich auch eine Wasserkühlung gebaut nur läster er kein Wasser durchlaufen sondern Frostschutzmittel ![]() ![]() MfG FunkyRipper[133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @hans:
Ich glaub auch nicht dass der Radiator gleich durchrostet, trotzdem will ich nicht unbedingt rostpartikel im Wasser (pumpe, verstopfen) ausserdem schaut orange nicht schön aus. Wegen der Zusätze: meinst du Glykol? Beeinträchtigt das die Kühlung stark? thx, mfg stefan stefan@trethan.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() wie wärs mit dauerkühlflüssigkeit aus dem kfz-bereich????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() was genau ist das?
(hab kein auto) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() übrigens, wegen dem destillierten wasser:
hab mal gelesen dass das noch aggressiver ist (auf einer oc. page) und man es nicht verwenden soll. leider finde ich diese seite nimmer! thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von trethan:
übrigens, wegen dem destillierten wasser: hab mal gelesen dass das noch aggressiver ist (auf einer oc. page) und man es nicht verwenden soll. leider finde ich diese seite nimmer! thx<HR></BLOCKQUOTE> Kann ich mir kaum vorstellen, weil dest. wasser ja nur aus reinem (fast) wasser besteht, schwermetalle, chlor, salze sind alle drausen. deswegen wird es ja auch in der medizin verwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von hans friedmann:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() na dann halt eben kein quote von einem quote mehr!
|
![]() |
![]() |
![]() |