![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() wir hatten hier ja schon des öfteren die frage, was passiert wenn man als winxp besitzer den computer wechselt und das proggi dann auf selbigem aktivieren möchte.
ich kann nunmehr berichten, dass man es beim ersten mal installieren auf dem neuen computer telefonisch aktivieren muss, dann aber wieder beliebig oft via internet freischalten kann. schon 2x gemacht die woche - sehr viel blöd gespielt mit treibern ![]() interessanterweise hat mir der ms-mann am telefon gesagt, dass das nicht ginge und ich von jetzt an nur noch telefonisch aktivieren könnte - als unbelehrbarer zeitgenosse hab ichs trotzdem versucht und es hat problemlos geklappt. grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hm also ich hab auch eine orginale xp cd, und hab die mittlerweile auf 3 pc´s ohne probleme aktiviert
![]() also ka, glaub irgendwie net dass die des checken ![]()
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @gleeful!
Das war bei mir auch so. Am Compi von meinem Sohn aktiviert, und bei meinem sagte er dann das es schon zu oft aktiviert wurde. Habe drei Wochen gewartet und dann ist es klaglos auch von meinem Compi gegangen. Dazwischen wollte ich tel. aktivieren, aber mitten drinnen, wurde die Verbindung unterbrochen.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() und wieder ein punkt für den tux.
![]() |
#5 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() wenn sich die Hardware nicht geändert hat, machts folgendes:
Wer sein Windows XP einmal bei Microsoft registriert hat, braucht auch nach einer kompletten Neuinstallation auf dem gleichen Rechner den Registrierungsvorgang nicht zu wiederholen. Ist das Betriebssystem einmal registriert, muss lediglich eine Kopie der Datei wpa.dbl im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 gesichert werden, am besten auf einer Diskette. Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems könnts den zuvor registrierten Zustand von XP durch Kopieren der Datei wpa.dbl in das System32-Verzeichnis wieder herstellen.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() man kann doch xp so oft aktivieren wie man will. die ersten 2 mal via internet, dannach muss man anrufen. Allerdings den key nicht übers telefon eintippen sondern warten bis man mit einem mitarbeiter verbunden wird. Ab der 3. oder 4. aktivierung wird nach dem product key gefragt, aber wenn man den hat kann man sooft aktivieren wie man will.
@gleeful: meinst wenn das ERSTE mal per telefon aktiviert, kann man dannach endlos via internet aktivieren?
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() Zitat:
hatte mein xp zuerst auf meinem alten rechner rennen (athlon 1200er) - alles in allem sicher 10x via internet aktiviert. dann letzte woche auf komplett neuem system aufgesetzt, versucht übers netz zu aktivieren - meldung "schon zu oft aktiviert, bitte anrufen". ruf an, tippel die elendslange nummer ein - vertipp mich offenbar - meldung "konnte nicht verifiziert werden" - werd mit menschen verbunden - sag dem die nummer - er gibt ma a neue zum eingeben - ich frag ihn, ob ich ab jetzt wieder via internet aktivieren kann - er sagt "leider nein - von jetzt an immer übers telefon" - ich spiel mich blöd mit mobo-treibern und zerschieß ma des frisch aufgesetzte system - hd formatiert und komplett neuinstalliert - probiers übers netz zu aktivieren und KLAPPT - 2 tage später versuch ich das scheiß liveupdate meiner aopen karte zu installieren (LEIDLN MOCHTS DES JA NET ![]() ![]() grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() aha, wahrscheinlich ist das system noch nicht ganz ausgereift.
Übrigens wenn du nicht mehr über internet aktivieren kannst, kannst auch nicht mehr über die tasteneingabe am telefon aktivieren, du hast dich nicht vertippt. Dann kann dich nur mehr ein mitarbeiter freischalten. Hab mich auch mal deppertgetippt und 3 mal wiederholt, bis sich irgendwann ein mensch? gemeldet hat und mir das gesagt hat.
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht 'merkt' sich ms ja doch die hardware-konfiguration ... und wenn die sich nicht ändert wird einfach die internet-registrierung durchgeführt ...
![]() |