![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich weiß, man sollte "es" regelmäßig tun. ich weiß aber auch dass man es trotzdem gerne vergißt. Deswegen ein Aufruf/Weckruf: defragmentiert Euer FS Laufwerk. Hab's gestern nach langer Zeit gemacht und staune über zurückerlangte Geschwindigkeit und Stabilität!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Ja das ist wichtig,
zwar gab es mal vor einiger Zeit einen Bericht in der PC Welt "Die Tuning Lüge", oder so ähnlich, wo behauptet wurde, dass defrag fast nichts bringt (nur mit Messgeräten war eine Beschleunigung des Systems nachzuweisen). Ich habe aber auch festgestellt, dass der Flusi sehr wohl auf defrag reagiert. Ich habe nach einigen Wochen immer mehr kurze Aussetzer (Bild und Ton) die nach defrag wieder fast ganz verschwinden. Außerdem: Schaden tuts auf keinen Fall.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
![]() Ist den wöchentlich wirklich notwendig, oder genügt es einmal
im Monat ? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Martin,
sicher nicht. Ich hatte aber auch geschrieben "nach einigen Wochen ". Ist aber sicher auch von System zu System unterschiedlich.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() stimmt teilweise
wenn ich nichts auf dem Laufwerk verändere, dann brauchts auch kein Defragmetieren anschliessend ist alles schön geordnet, neue Dateien werden an das Ende geschrieben, falls man natürlich sehr viel installiert und löscht, ist ein gelegentliches defragmentieren nützlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Ich glaube, dass mein Windows 2000 das von alleine im Hintergrund macht, ich habe auch ein NTFS Dateisystem, welches die Dateien logischer als ein FAT System schreibt.
![]() |