![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() So, war nun endlich soweit daß ich meine CPU übertakte, L1 geschlossen usw. Habe halt dann herum versucht, bis der PC auf einmal nicht mehr hoch fuhr. hmmm.... mal die L1 wegradiert....kein Ergebniss....Alle Jumper wieder auf Auto...kein Ergebnisss....hmm, seltsam. na gut, ziehn wir mal den Stecker...oh er meldet sich !! PC piepst in endless Loops...meine RAM !! Die werden irgendwie eingegangen sein....oder ?? Clear CMOS ?? Hilft daß ?? Lang haben sie ja nicht gehalten...
|
![]() |
![]() |
#2 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() nix overclockta wenn nix auskennsta mit system
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() also das die rams hinüber sind ist eher unwahrscheinlich. eher das sie beim booten nicht gehen und das auch nur wenn du sie zuhoch ansteuerst (meine pc100 verweigern bei 133).
schau mal nach ob wärmeleitpate irgendwo oben ist, ob alles rein ist , ob die striche gut sind und ob die vcore paßt ob die grafikkarte richtig sitzt. und las den rechner mal für eine minute vom strom abgezogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Naja, ich habe wieder alles Rückgägig gemacht. An der Graka liegts auch nicht. und so war ich nie über, achtung, ganze 807,2 MHZ, DH 7,2 mehr !! Da kann nix sein. Vcore ist standart...Werd mal schaun ob ich die Ram auf einem anderen Sys ausprobieren kann...zum glück hab ich wenn eh noch reserve RAM..die kann ich mir ja auch mal wieder zurück holen und einbauen, dann weiß ich eh obs die Ram sind...
|
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() steckt die cpu auch wirklich gut im sockel?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hast du PC100 mit 6ns????
Haben nähmlich 10ns ;-) (-A60) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() ja, CPU steck fest, bei den Rams hab ich nichts verändert...Außerdem kann ich ja nichts ändern wenn ich nicht mal ins Bios komm
|
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() dann nimm mal die batterie raus, zieh den netzstecker vorher ab, schliese die kontaktstellen kurz mit einem draht - dadurch stellt es das bios auf default.
vielleicht geht es ja dann |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Welche Kontakt Stellen ?? von der Baterie ?? Jetzt wirds ja noch besser:
Wenn ich die L1 Brücken schließe, dann giebts kein Biepsen mehr. Aber noch immer kein Bild. Geräusche sind ähnlich wie beim normalen Boorvorgang. Kann die Graka kaputt geworden sein ?? Ram sinds nicht, hab andere auch schon probiert. Oder ist gar der Prozi hin ?? Bin total Ratlos... |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() naja ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir was das mabo hinüber.
hast du vielleicht mit zb einem schraubenzieher einen schnitzer wo gemacht? was hast du für ein mabo? wie hast den kühler runtergenommen? ich hatte genau dieselben erscheinungen und erst beim genauen betrachten fiel mir der kleine hacker auf.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |