![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
Hi alle zusammen!
Eigentlich einfache Frage, aber ich bin irgendwie nicht fähig dieses Problem zu lösen: Wie kann ich in KDE3 den Programmknopf durch ein anderes Icon verändern ??? Ich würde mir so gerne das DEBIAN Symbol statt dessen drauf machen, aber ich kann irgendwie nicht die Location des betreffenen Icons von Kde finden. Besonders finde ich es miess das man ausgerechnet diese Icons nicht mir den üblichen "Einstellungen" festlegen kann, sondern einfach fehlen :-( Wer weiss da weiter ? Danke im Voraus! Jimmy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
ich hab jetzt bei Knoppix nachgeschaut- der Programmknopf heißt kmenu.png und befindet sich bei mir hier: /usr/share/icons/crystalsvg/32x32/apps Der Pfad ist aber abhängig vom gewählten Design und der Auflösueng. Über /usr/share/icons/default.kde solltest Du aber eh automatisch hinkommen. In welchen Skript das eingestellt wird habe ich jetzt nicht ergoogelt aber auf die Schnelle kannst Du auch kmenu.png zuerst umbenennen und dann das von Dir gewünschte Symbol mit kmenu.png benennen Gruß santi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|