![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Habe mal mein TB CPU nach längerem Betrieb aus dem Sockel genommen und siehe da, etwas Kondenswasser hat sich unter dem CPU angesammelt.
Ist das nicht schlimm, wenn mal ein Tropen auf irgendwelche Kontakte tropft? Glaube schon... So schlimm ist es auch nicht, das ich viel Feuchtigkeit gefunden habe. Die Unterseite war halt stellenweise feucht. Sollte das Wasser nicht durch die Wärme vertrocknen? btw: mein CPU ist nicht übertaktet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich denk mir mal, dass sich die Luft bei Betrieb erhitzt hat und dann nach ausschalten bildete sich, da die Luft unter der CPU schlecht entweichen kann, auf der Unterseite der CPU Kondenzwasser. Anders kann ich mir's nicht erklären, hab das leider nicht studiert.
Frage: Wo lebst du? Brasilien? ![]() Würde schaun, ob dei Luftfeuchtigkeit im Raum über naormalwert is, wenn ja, was dagegen tun. Weiss nicht, ob es LuftENTfeucter gibt, von BEfeuchtern hab ich schon mal gehört. Eventuell mit einem Elektro-Heizstrahler heizen,... So, jetzt werd ich auch mal meiner CPU untern Rock schauen, man weiss ja nie *zitter* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Nein,wohne in Wien, im 5. Bezirk, im 5. Stock...
vielleicht liegst an der Höhe ![]() Mein Gehäuse habe ich übrigens nicht offen, wie viele es tun. Habe sogar zwei 80x80 Lüfter drin. (mehr kommen noch, schon bestellt) Etwas verwundert bin ich schon über das Wasser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() hast vieleicht ein aquarium im zimmer stehen ? *nursoblödfrag*
...aber wenn man sich einer taupunkttabelle widmet dann wundert mich gar nichts mehr. da kannst im 15 kellergeschoss wohnen und wirst trotzdem wasser unter der cpu finden. (falls es wirklich was mit der höhe zu tun hat *lol*) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() ...auf der Unterseite der CPU Kondenzwasser...
Ich hatte Kondenzwasser im ganzen PC-Gehäuse (Sommer in Wien) ...Weiss nicht, ob es LuftENTfeucter gibt... Ein Teebeutel Salz hat bei mir genügt. Muss jedoch alle paar Wochen (im Sommer) gewechselt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Da tut sich ja ein riesiger Markt auf. Sollen wir Silikatsackerln mit WCM-Aufdruck auf den Markt bringen...
PS: Luftentfeuchter kriegst in jedem größeren Baumarkt, hatte solche Dinger mal in einem Keller in Betrieb... |
![]() |
![]() |