![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hi,
wie hoch kann ich die vcore meines duron raufdrehen ohne ihn abzufackeln? thx, ThomasK |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() mit gutem kühler auf ca 1,85.
darüber geht nur mit umbau des mainboards, und verkürzt auch die lebensdauer extrem |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() verkraftet der duron überhaupt 1,85V ????
bin eistweilen duron 700@850 bei 44°C (1std. UT). hab nen alpha pro. hängt die spannung nur vom kühler ab oder gibts da ne obergrenze? |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Also der Duron hat keine 1,85V wenn du diesen Wert im Bios einstellst!! Er hat dann ca. 1,95V!!!!
Du kannst den Duron bis 2,1 - 2,2V betreiben ... höher kannst nicht, weil du den nicht mehr kühlen kannst ... und weil das nicht gut für den Prozi ist!! ... Jedoch kommst du über die "1,95V" nur wenn du auf dem Motherboard ein paar Widerstände umlötest ... gruss Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() @jaho: thx für den hinweis.
bis zu welcher temp. ist das overclocken "empfehlenswert" |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ich würde sagen, CPU-temp bis ca. 56-58° bei Vollast sind noch ok, darüber setzt es Abstürze...
Persönlich gehe ich nicht über 52° bei Vollast; ein Freund fährt aber schon wochenlang problemlos mit 56° bei max. Last! ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() thx
|
![]() |
![]() |