![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Möchte in Excel variablen zählen - Also
K L M L K U K und excel soll halt dann zählen wie viele es sind weiters bräuchte ich =Summewenn X:Y,Z,A:B das A:B möchte ich ersetzen durch eine Fixwert Also schau von X bis Y ob Z vorkommt, wenn ja dann nimm 1,5 Wie geht das ??? ![]() Bitte helfen thx WA5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() 1.) ZÄHLENWENN(Bereich;Kriterien)
2.) =Wenn(ZÄHLENWENN(X:Y,Z)>=1; 1,5; 0) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() OK - funkt - thx
nächstes Prob N NA D1 FST 12 5 2 12 K Wie kann ich etwas ausschließen Also er soll alles zählen außer wo das K steht das soll er nicht zählen - wie geht das ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Äh ja schon aber
es soll ja nur gezählt werden wenn es vorkommt im Beziehung auf die obere Zeile N NA D1 FST zu zählen 12 5 2 12 Wert K Kriterium - wenn also wenn k dann = N 12 = Ergebnis 12 ??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ![]() Bitte erklär das genauer. Problemstellung (so wie ich sie verstanden habe): 2 Zeilen, obere Zeile enthält (Zahlen)werte, untere Zeile enthält Bedingungen/Kriterien/etc. Wenn in unterer Zeile Kriterium erfüllt, soll in der oberen Zeile der Wert erfasst werden. Das für alle Kriterien in der unteren Zeile? Sollen die Werte der oberen Zeile summiert werden? Oder soll die Anzahl der in der oberen Zeile vorhanden Werte (im Bsp. die Anzahl der '12') erfasst werden. (Ergebnis wäre 2)? Nebenfrage: Können auch Makros verwendet werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() kannst ja extra die K´s zählen und dann abziehen...
![]() |