![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Frage:
Wie bekomme ich am besten ein Loch in mein Gehäuse ?? |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() mit einer Bohrmaschine?
einen Dremel kannst auch verwenden oder einbrennen indem man ein Metallstück mit nem Feuerzeug heisst macht und in das Plastik einsticht... dann abschleifen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ok, ins Plasik ist ja kein porblem, aber wie stehts mit dem Blech ?? Das ist mein Problem. Mit einer Bohrmaschine kommt man da nicht weit.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wie groß soll das loch sein, für nen zusätzlichen lüfter etwa?
dann kannst auch mit einem verstellbaren fliesenbohrer mit nicht zu hoher geschwindigkeit das blech schneiden, vor allem flach auf härterem holz auflegen. hab ich so gemacht, mußt halt noch ein bisschen nacharbeiten. für einen bastler kein prob ![]() noch was @sackerl: die idee mit dem dremel ist nicht schlecht, nur wenns größer als ein 10erloch (in metall) sein soll, kostet es ziemlich viel werkzeug (erfahrung vom modellbau)! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 12. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() THX, werd mich gleich an die Arbeit machen !!
|
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() naja, man muss nur den richtigen Bohrer haben
es gibt ja Titan Bohrer, die gehen durch fast alles. sind teuer, aber es gibt billige, die sind nur an der Spitze mit Titan betunkt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() plasmaschneider zuhause? D:
eine stichsäge ging auch. für low buget eine laubsäge mit metallblatt. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi spunz'i, is dir das smilie verrutscht
![]() bis donnerstag naechste woche! cu ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 12. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |