![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() hallo zusammen,
möchte auf meinen PC TV schauen bzw aufnehmen. Habe mir eine PCTV Rave Karte gekauft und versuche seit 3 Wochen sie zu installieren: zur Karte: Conexant Fusion 878A Chip mein System: Epox EP-8RDA+ ATI Radeon 8500 keine zusätzl. PCI Karten eingebaut Windows XP mit installieren Original Driver von Pinnacle kann ich zwar Fernsehen und sogar Sender wechseln, aber sobald ich aufnehmen möchte (mit Aufnahme Assistent) hängt sich mein PC auf (nur mehr Reset möglich), bei erneuten Start des Systemes kann ich dann nicht einmal mehr Fehrnsehn (-> Computer hängt sobald ich Sender wechsle). Auch eine Neuinstallation des Drivers (sämtliche Registry Einträge entfernt) hilft nichts. -> einzige Möglichkeit Windows XP neu Installieren, Driver Installieren kann kann ich wieder Fernsehen. (sobald ich versuche einmal Aufzunehmen geht gar nichts mehr) auch durch tagelanges googeln fand ich keine Lösung. versucht habe ich: unterschiedliche PCI Steckplätze IRQ händisch zugeiteilt verschiede Treiber von dritt Anbieter mit winXP SP1 ohne SP mit DirektX 8, 9, 9a unterschiedliche Grafikdriver verschieden TV-Programmen (ExoTV, MoreTV, FreeTV......) habe keine Ahnung was ich noch machen könnte bzw. wo das Problem liegen könnte? |
![]() |
![]() |