WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 09:20   #1
Holger Funk
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.04.2000
Alter: 71
Beiträge: 38


Standard PSSA320 Probleme mit Höhe beim Landanflug

Hallo!
Ich habe beim Anschneiden des GS mit dem PSS-A320
folgendes Problem:
Im Flugplan des A320 wird ja kurz vor anschneiden
des GS ein imaginärer Wegpunkt (DECEL) mit Höhen-
angabe eingefügt.
z.B. für EDDM RW08L 2988 ft (Appr.-chart : 5000 ft)
wähle ich diese 2988 ft, bin ich viel zu hoch über
dem GS!

LEPA RW24L ca.1500 ft. (Appr.-chart : 3000 ft)
wähle ich diese ca. 1500 ft. bin ich viel zu tief
unter dem GS.

Weiß jemand wie der FMC des PSS-A320 die Höhe am
DECEL-Wegpunkt bestimmt, bzw. welche Höhe man aus
den Appr.charts dort manuell eingeben sollte?

Gruss
Holger
Holger Funk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 11:47   #2
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Holger,

meiner Meinung nach ist die Höhe, die das FMGS einem am deceleration point ausgibt ziemlicher Unfug, wie so vieles beim PSS-Airbus. Ich fliege das letzte Stück im Sinkflug auch im immer mit dem Autopilot im open-descent, also nicht mehr an den Flugmanagement Computer gebunden. Du solltest beim Anschneiden des Localizers immer die Höhe haben, die dir die Approach chart angibt, oder die, die dir der Fluglotse freigegeben hat.

z.B.: München immer 5000ft

z.B.: Stuttgart immer 4000ft

z.B.: Nürnberg RWY10: 4200ft / RWY28: 4000ft

Mfg Benjamin, virtueller Pilot CFG619
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 12:25   #3
FMGS
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 12


Standard

Hallo Holger,

wie Benjamin schon angedeutet hat, empfielt es sich beim PSSA320 im open descent oder optimaler mit VS den intermediate approach zufliegen (so wird dies auch hauptsächlich auf der Linie getan). Der managed descent häng am stärksten davon ab, wann der descent eingeleited wird, ob dazu auch managed speed geflogen wird, sowie die wind-predictions (hier im FMGS nicht vorhanden).
Du kannst aber allerdings auch manual eine Höhenvorgabe eingeben (z.B. +5000, also at or above 5000), jedoch stimmt das ganze managed-profile nicht mehr.
(-einen totalen manged descent bis final wird äusserst selten geflogen)

Gruss

Simon
____________________________________
Simon
FMGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 12:40   #4
Himem
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 6


Standard Probl. mit Höhe beim Landeanflug

Hallöchen

Die komischen Anflug höhen kann man im Flugplan überschreiben, sogar
der Speed lässt sich anpassen. Ich fliege alles im managed Mode, allerdings gibt man die Höhen beim Descent von Hand frei und den Modusschalter drehe Ich von Arc auf Ils!

Klappt Prima!

Grüsse aus der Schweiz
Himem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 12:52   #5
Holger Franzen
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2003
Alter: 56
Beiträge: 360


Standard

Hi Himem (welch Wortspiel)

so ähnlich mache ich das auch. Allerdings bin ich noch in der Übungsphase.

Will sagen ich fliege meine Routen noch ohne ATC ab. Deshalb brauche ich nur einmal bis 100FL freigeben, dann endgültigen FL und im Decent wieder bis 100FL und dann bis TRANS ALT (5000 oä).

Bist du den PSS A3xx schonmal mit Adventure geflogen? Ich kann nämlich dieses grauenvolle Genuschel vom M$ ATC nicht verstehen und fliege deshalb sehr gerne Adventure. Captain Speaking 2002SE zb oder welche die ich selber mit FSCOM2002 erstelle. Wenn ich aus meiner Übungsphase raus bin, werde ich wohl oder übel die ganzen Einstellungen die das ADV mir vorgibt im MCDU selber machen müssen. Oh oh oh..
____________________________________
cu
Holger Franzen

__________________________________________________ __________
* wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk
__________________________________________________ __________
Eurowings EW2056
TRAXUN TXP2056
Holger Franzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 13:56   #6
Holger Funk
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.04.2000
Alter: 71
Beiträge: 38


Standard

Hallo, an alle die geantwortet haben!

In Euren Antworten waren ja schon sehr viele
Spezialisten-Tips enthalten.
Ich werd's halt am Wochenende mal ausprobieren.
Danke.

Gruss
Holger
Holger Funk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag