![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Hi zusammen,
habe mir eine Soundblaster 5.1 gegönnt und nun knistert der Sound im FS 2002 unangenehm. Ansonsten funktioniert sie mit anderen Spielen. Wer hat eine Lösung für dieses Problem? Gruß Prisco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Bei mir gibt es auch dieses Knistern, wenn der FS die Framerate stark in die Knie drückt...ich habe auch den 5.1...manchmal ist es dann ein richtiges Stottern, z.B. wenn ich einen Switch umlege, dann höre ich das gleich 5mal und ziemlich verzehrt
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Prisco,
vielleicht findest du hier einen Tipp: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=Knistern Gruß Heinz
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Howdie!
Wo wir gerade von Geräuschen reden... Mein CD-ROM (Sony 32x) erzeugt Geräusche via Soundkarte (SB PCI128). Es klingt wie das Drehen auf 1x Geschwindigkeit und tritt meist direkt nach dem Hochfahren auf. Nach 10 Minuten oder so ist Ruhe, ebenso, wenn ich die Klappe vom CD-ROM aufmache. Beim Schließen jault der Soundblaster mit dem schnell anlaufenden CD-ROM auf und quietscht dann auf altem Tempo weiter. Daß der Motor des CD-ROM Störsignale an den Soundblaster sendet, bekomme ich selber diagnostiziert - nur wie bekomme ich sie weg? Mirko
![]() |