![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo!
Ich möchte meine selbstgebrannten Foto-CD's auf dem DVD-Player (Philips DVD 733), der dafür auch geeignet ist, wiedergeben. Allerdings muss ich manchmal mehrmals die CD raus und wieder reingeben, bis der Player sie erkennt. Jetzt ist mir schon klar, dass es auch an der Brenner-SW (in meinem Fall Nero 5) liegen kann. So hab' ich z.B. die "Joliet-Funktion" mal deaktiviert, da ich gelesen habe, dass diese Funktion hauptsächlich für Windows-Programme erforderlich ist. Könnt ihr mir bitte noch weitere Tipps geben, auf was ich beim Abspielen von JPG-Dateien auf einem DVD-Player achten soll!? Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Beiträge!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht hat der player auch nur probleme beim erkennen der cd-r(w)'s ...
hast du es schon mal mit einer anderen rohling-marke ausprobiert?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Darf nicht der Dateinname nicht zu lang sein (weis nicht <64 oder <128 oder <256 Zeichen ?!
![]() ps: VCD erstellen (nicht SVCD), da GENORMT ps2: nimm wie pc.net schon rülpste -> probier ahn aundarn rolingn ps3: bessere Quali hätest mit *.bmp, aber wenn du ein *.jpg hast, dass wenig komprimiert wurde wird`s auch relativ schön...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Mit WionOnCD hatte ich noch nie probleme, auch nicht mit Fotos auf CD und DVD. Vielleicht solltest wirklich mal eine andere Software probieren. Ansonsten vielleicht mit der Auflösung spielen, ev. Fotos in einen Folder statt im Hauptverzeichnis, CD abschließen/nicht abschließen
gruß |
![]() |
![]() |
![]() |