![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich suche ein Modelkit für PAI 742. Bitte keine Hinweis zu FSP Fliegern. Ich möchte gern PAI Liveries benutzen. Bei den FSP Fliegern gibt es immer wieder Probleme mit der Darstellung der Liveries. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() oder weiß, jemand,warum es zu solchen Darstellungen kommt
(PS ich habe übrigens FS 2002, allerdings habe ich ein altes Bildbearbeitungsprogramm) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() PAI selbst hat keine 747-200. Pai hat lediglich FSP modelle umgetrimmt.
du must auf jeden fall noch das FSP model haben. teilweise sind die texturen nur für FSP und dann kommt es zu so einem bild ![]() wichtig: achte bei den texturen immer auf die ersten drei zeichen fsp_b742rr... oder pai_b742rr... gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() genau an der Stelle verzweifel ich bei PAI im Moment auch. Ich habe von der B747-200 und B747-300 die RR und GE FSP-Modelle ohne Probleme mit den PAI Texturen durch umbenennen der Dateien einbinden können.
Allerdings bekomme ich bei den FSP Modellen der PW Variante keine Texturen angezeigt. Ich kann die Texturen umbenennen wie ich will. Immer bleibt die B747 "silber" ![]() Ebenso finde ich bei PAI einige 747-100 Texturen, aber keine Modelle. Ebenfalls keine FSP. Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben????? Dann würde ich mich riesig ![]() ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ja, mir bitte auch, ich weiß leider auch
nicht so genau, wie das gehen soll...den Tipp mit dem Umbenennen der Dateien habe ich schon probiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() silber ist gut
![]() dh deine texturen wurden im 32Bit format abgelegt mit alpha kanal. mit imagetool.exe von M$ diese in DTX3 format wechseln. dann gehts ![]() gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() D.h. für die PW Variante muss ich die Texturen durch diese Tool ziehen und dann wird das angezeigt? Aber warum geht das bei der GE und RR FSP Version nur durch umbenennen?
![]() Das Programm ist bei M$ Windows dabei? Thx. Ich werde es mal probieren.
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Ich weiß jetzt nicht, ob ich´s so richtig verstanden habe, aber wenn man die FSP-Modelle in die PAI-Ordner einbinden will, dann braucht man auf alle Fälle die entsprechenden mdl-Files von FSP! So, wie es Martin gesagt hat:
z.B. für den Einbau der FSP-Textur-Files fsp_742ge_l.bmp und fsp_742ge_t.bmp in den B747-200 PAI-Ordner benötigt man die Datei fsp_742ge.mdl. Man erstellt einen Ordner z.B. model.FSP-GE und bringt hier die fsp_742ge.mdl sowie eine Kopie der (PAI-)model.cfg unter. In dieser model.cfg verändert man den Eintrag normal=pai742 in normal=fsp_742ge. Dann nochmal in die aircraft.cfg und bei der entsprechenden Airline model=FSP-GE eintragen. So hat´s bei mir problemlos geklappt! Was mir im Moment fehlt, ist eine fsp_7474.mdl-Datei, die ich nirgenwo finden kann (bei FSPainter wird die Seite gerade umgebaut). Vielleicht hat da jemand eine Download-Adresse ?? Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi Mike,
mit den GE und RR Modelle von der B742 und B743 funktionieren meine Texturen auch ohne Probleme. Nur die PW Modelle bleiben in "silber". Ganz egal wie ich die Texturen umbenenne, bleibt der Flieger silber. Ich habe die FSP Modelle von der PAI Seite schon alle downgeladen, aber es gibt immer nur das Unterverzeichnis Model.GE und Model.RR. Im Model Verzeichnis müsste dann die PW Variante liegen?!?!?! Das scheint aber nicht so zu sein. Wer kann hier also helfen?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Offensichtlich ist es so, daß man die Datei fsp_742pw.mdl bzw. fsp_743pw.mdl gefunden werden müßte, damit man mit dieser dann den Ordner Model.PW zusammenbasteln kann.
Wie gesagt, die FSPainter Seite ist im Moment nicht aufrufbar, wo ich diese Dateien bzw. das komplette Paintkit für diese PW-Varianten vermute. Ich suche immer noch nach dem FSP-Paintkit, in der ich eine fsp_7474.mdl-Datei finden kann, mit der ich eine B744 der Thai Airways (aus der Thai-Fleet von Prav) in meinen Traffic einbinden kann! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |