![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() also mei bruder hat sich letzte woche einen neuen pc gekauft und will jetzt seine alte festplatte mit der alten installation weiterverwenden...
nur jetzt stehn wir vor dem problem, dass win98 elendslang zum starten braucht...nachher funktioniert alles bestens... ich hab das auch gmacht wie ich meinen pc neu gekauft hab und es hat prima hinghaut...keine ahnung was mein bruder scho wieder aufführt ![]() also neu installiern will er nicht (und i will ma des net antun ![]() tjo..was könnt ma da no machn ausser registry und alte DLL's löschen? mfg warlord |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Alles außer einer Windowsneuinstallation ist Pfusch. Das kann irgendwie zur Not funken, aber optimal ist es nicht. Außerdem sollte sich dein Bruder mit der Materie auseinandersetzen, ist ja keine Hexerei so eine Neuinstallation. Wenn mans öfter mal macht, ist es auch gar nix Besonderes mehr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() du i glaub schon, dass er des gut genug kann, nur er is einfach zu faul seinen saustall von pc aufzuräumen
![]() i habs erm eh schon 100mal gsagt, aber i hoff jetzt is soweit, dass ers machn muss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() neuer PC => System neu aufsetzen
nur ein Vorteil: der ganze Schrott, welcher sich im Laufe der Zeit durch diverse Programme, welche ausprobiert worden sind, so ansammelt ist auch weg. und gleich nach dem Aufsetzen machst ein Image, welches du dann bei Bedarf wieder zurückspielen kannst. ( ein aktuelles Image deines Betriebssystems und eine Trennung der Daten(D:\) vom Betriebssystem(C:\) erleichtern den Umgang mit Fehlern bedeutend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() @hera
des is genauso wie ichs auf meinem pc hab...i red vo dem von meinem bruder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Nachtrag:
Frage: Was ist sinnvoller: 3-5 Stunden herumprobieren um das alte System wieder in Gang zu setzen (oder auch nicht), oder alles in der gleichen Ziet g'scheit neu machen? und jaja die brüder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() ich weiß das neuinstalliern besser is...auf jeden fall
nur ich wiederum bin zu faul den saustall vo meinem bruder aufzuräumen bzw sachen, di er gegebenenfalls no braucht zu sichern, neue partitionen zu machn etc... und wenn jemand keinen besseren vorschlag als neu installieren hat, dann bitte nicht mehr posten thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Du brauchst den Saustall deines Bruders ja auch nicht aufräumen. Stell ihn einfach vor die Wahl: entweder es wird so gemacht, wie DU willst oder er soll sich selber kümmern.
![]()
![]() |
#9 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Schmerzhaft aber wahr.
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |