![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.04.2003
|
![]() Hallo Zusammen hab ein Problem bei einem Freund von mir, wenn er kopiert rebootet der rechner und kommt irgendwann wieder mit einem bluescreen hoch jeh nach dem was passiert von unable boot_tabel usw. gut ich hab alle platten mal planiert und die kiste neu aufgesetzt wieder das selbe dann das System einmal auf eine andere platte installiert und wieder das selbe!!RAM raus getestet es passiert auch wenn man es mit den anderen rams versucht. mein tipp ist jetzt das board aber ich will noch sicher gehen.
System AMP 1,5 XP Athlon 256 MB RAM (2 x 128) 1 x 40 GB slave 1 x Plextor 40/usw.. master 1 x CD - Rom slave 1 x 80 GB master Windows XP DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Könnte mir vorstellen, dass der DMA-Modus nicht funktioniert oder der FSB zu hoch is.
ps1: Resete das Bios (Wie sehen deine HDD einstellungen aus ?!) ps2: Stell den Frontside Bus mal runter im Bios. ps3: Sieh im Windows -> Systemsteuerung -> Gerätemanager und deinen RAID-Controller und HDD Einstellungen nach -> Posten ps4: Hol dir einen neuen Mainboard-Chipsatztreiber für dein Mobo ps5: Service Packs installieren
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.04.2003
|
![]() Ich werde mal das Bios restarten an das hab ich noch garnicht gedacht, Servicepack hab ich schon versucht ohne erfolg. Ist aber einen versuch wert danke dir
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hatte einmal ein ähnliches problem;
bei mir war es ein defektes dma-kabel (als letztes gecheckt ![]()
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schalte einmal den automatischen Neustart aus, umstellen kannst Du es unter:
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen". Wenn der Rechner jetzt ein Problem hat, kommt ein Bluescreen, der Angaben über den Grund macht. Weiters überprüfe den Arbeitsspeicher, es kann auch der getauschte defekt sein: http://www.memtest86.com/
![]() |