![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe von Win98 auf Win XP umgestellt und seither habe ich Probleme mit meiner Soundkarte Creative Soundblaster PCI 128 ModellNr.: 4700. Des weiteren habe ich ein Bios Flash durchgeführt, da Windows XP meinen COM-Port nicht erkannt hat. Seit dem Flashvorgang geht zwar mein COM-Port, jedoch knirscht die Soundkarte so komisch( grzzzzzz). Mein Mainboard: ASUS P2B Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich durch das BIOS Flush, XP neu aufsetzen muss, oder ob ich mein Soundkartenproblem auch so beheben kann. Die Soundkarte wird automatisch von XP erkannt, ich weiß momentan wirklich nicht mehr was ich noch machen kann. Danke schon im Voraus für eure Hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hast schon probiert sie zu deinstallieren und dann wieder erkennen zu lassen, also eine Neuinstallation der Soundkarte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Ich habe bereits eine Neuinstallation der Soundkarte durchgefuehrt und das Problem besteht weiterhin?
Wahrscheinlich muss ich XP neu aufsetzen wegen dem Bios_Flash oder hat das mit dem auch nichts zu tun, desweiteren kann die Soundkarte auch nicht kaputt sein, denn sie hat ja mit win 98 einwandfrei funktioniert, eigentlich funktioniert sie seitdem BIOS FLUSH nicht mehr richtig? bitte um antwort, danke
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Steck die Soundcard mal raus und wieder rein (Kontaktfehler ?!).
Lade von der www.Creative.com bzw. www.Soundblaster.com Homepage den aktuellen Treiber runter. ev. DirectX neudrüberinstallieren probieren...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |