![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich weiß ihr müsst diese posts langsam satt sein aber ich hätte trotzdem die bitte euch das System anzuschaun...
1x Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W (German Version) -> 65 E 2x Noiseblocker UltraSilentFan SE Blue -> 28 1x AMD Athlon XP 2400+ (2000MHz, 133MHz FSB) -> 130 1x EPoX EP-8RDA+ (PC3200, Dual DDR) -> 135 2x Kingston 512MB (KVR400X64C25/512)(PC3200, DDR, CL2.5, PC400) -> 260 1x Arctic-Cooling SlimSilentPro TC -> 20 2x Western Digital WD800JB (80 GB, ATA 100, 7200 rpm, 8Mb Cache) -> 220 1x LiteOn LTR-52246S Retail (52/24/52) -> 55 1x Toshiba SD-M1712 Retail (16/48, DVD-R, DVD-RW) -> 60 1x Sony Floppy (3,5") -> 20 1x Creative Audigy2 Player (Firewire) -> 80 1x Sapphire Atlantis 9500 Pro (Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP) -> 200 Gesammt: 1313 Euro (High tower Gehäuse für 40 Euro hab ich schon) Alle Angaben in Euro, was sagt ihr dazu, bzw. was könnte man besser machen? Vielen Dank, Yolgie /edit jetzt habe ich doch echt vergessen für was ich das system brauch ![]() Also, ich spiele gerne und viel aber der häufigste anwendungsgrund wird sein Programmieren in Java/Mathematika für die uni und Internet/Office standartgebrauch. Ps.: Danke fredf
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Verwendungszweck des Systems ?
Preislich noch etwas drin ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ich weiss nicht ob der Artic mit dem XP2400+ noch gut harmoniert, vielleicht bekommst du Erfahrungsberichte.
Ansonsten Teac-Cd-brenner, soll sehr "kopierfreundlich" sein. Das Toshiba-DVD-Rom ist recht gut, möchtest du es codefree-schalten verhält es sich allerdings recht gern zickig beim Firmware-update und beim Spielfilm-dvd auslesen ist es recht langsam. Graka eine 9700(non-pro) da sie bei höheren Auflösungen doch deutlich vor der 9500er pro liegt und eher übertaktungsfreundlich ist. Mainboard ist Geschmackssache, gut und sehr reichhaltig ausgestattet ist das Chaintech Zenith. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() schaut nicht so schlecht aus! aba graka tät ich auch ne 9700-er nehmen! ob jetzt pro oda nciht is dann auch nicht mehr so viel unterschied!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Top system, nimm ne 9700er, wird sowieso bald billiger (erscheinung der 9800).
mfg cd
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Schaut gut aus.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke, für alles bis jetzt, ich werd am mittwoch alles bestellen anfangen, wegen Graka wiess ich noch nicht recht... die 9500 Pro kostet 200 Euro und die billigste 9700 nonpro kostet 290 Euro. beide sind im moment net lieferbar und und laut hersteller wird des auch für die nächsten 2 wochen so bleiben ...
![]() Ich überleg ernsthaft ob net a ti4200 besser wäre ![]() naja, kann mir jemand sagen wies wirklich aussieht, bzw was ich jetzt machen soll?
![]() |
#8 |
Super Genius
![]() |
![]() 1x Arctic-Cooling SlimSilentPro TC -> 20
das sys sieht ja ganz gut aus nur dieser Lüfter passt da irgendwie net ganz rein, kauf dir lieber einen "THERMALRIGHT SLK-800" 55€ oder einen "ALPHA PAL8045" 50€ gibts beide beim DiTech +Noisblocker S4Kühler, kosten zwar bischen mehr aber kühlen sehr gut und sind leise, leise mag der Arctic zwar auch sein aber ob er es schafft deinen CPU gut zu kühlen ist dann ne andere frage ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ok, anstatt arctic cooling gibts jetzt einen Alpha 8045 PAL mit YS Tech Lüfter. Oder ohne Lüfter nehmen und anderen rein?
Anstatt 9500 Pro kommt nur die Sapphire Atlantis 9700 in frage... alles andere ist ein wenig über meinem Budget... das besser oder doch die Sapphire Atlantis 9500 Pro ? Danke für alles, Yolgie
![]() |