![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo, hoffe ich bin hier richtig *g*
ich möchte mein bios flashen (ami-bios elitegroup k7s5a motherboard) arbeite mit win2000, brauche dazu allerdings ne startdiskette.. die hab ich zwar aber leider kein diskettenlaufwerk mehr *g* - kann ich auch eine ms-dos-startdisk auf cd brennen?? kann mir wer sagen ob ich bei dem board auch den cmos-memory per jumper clearen muss?? oder muss ich nur mit dem flash-tool das neue bios draufspielen? hab sowas noch nie gemacht.. war zwar schon auf der elitegroup seite aber da bin ich noch nicht so 100% schlau draus geworden ![]() ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen u es kann jemand helfen lg philabowl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() du kannst eine ms-dos-startdiskette auf cd brennen ... erstelle dazu eine bootable-cd und gib bei bootimage das floppy-laufwerk an ...
nach einem bios-update genügt es, wenn du die default-settings ladest (bios-option) ...
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() |
![]() danke erstmal für die info.. hab gleich noch ne frage
![]() kann ich eine bootable-cd auch auf eine cd-rw schreiben und dann wieder löschen?? hab vorher noch kein bios-update gemacht.. kann ich trotzdem einfach das neueste bios nehmen? oder sollt ich die updates der reihe nach machen?? wäre etwas mühsam, denn das sind sicher einige.. Zitat:
4:20 got a minute to burn?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() |
![]() cooler link! danke! das wird mich mal ne zeitlang beschäftigen!
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() |
![]() noch eine frage zu dem link den du mir geschickt hast.. hast du das selber schon probiert? so ganz kapier ich das noch nicht..
bei punkt 1. steht da man soll auch alle subdirectories entpacken.. aber wohin?? das sind alles .cab dateien.. muss ich die überhaupt enpacken? ich kann mit winrar aber wenn ich alles in den bcd ordner enpacke krieg ich einen haufen autorun.bat zusammen.. die kann ich ja wohl nicht alle überschreiben?! hast du eine idee wie das funktionieren könnte? Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Andere Möglichkeit wäre Norton Ghost 2003. Hier kannst eine virtuelle Boot-Version erstellen. Dazu brauchst nur eine freie FAT-Partition auf der HD (braucht nicht größer als 2 MB haben).
Dann kannst temporär davon booten, und von dort das Flash-Programm starten. Ciao Oliver
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() hat alles perfekt geklappt!
![]() muchas gracias! philabowl
![]() |
![]() |
![]() |