![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Hallo!
Ich habe gerade ein paar zig MB grosse PDF-Files auf einem Linux-Server liegen, die ich mir nicht über meine langsame Modemleitung holen bzw., ansehen kann. Ich bräuchte davon auch nur die in den PDF's eingebundenen Bilder. Gibt es ein Tool, das in ner Linux-Console die Bilder aus PDF's oder PS's herauskonvertiert ? Eine andere Möglichkeit wäre noch, die PDF's kleiner zu machen, um sie übers Modem holen zu können. Dazu muss man sagen, dass die PDF's extrem "aufgeblasen" sind. Für 2-3 Seiten braucht das PDF über 10 MB. Gibts dafür ein Tool ? Freu mich über jede Antwort! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ad xpdf
dir wird das programm "pdfimages" gfallen, laut readme: pdfimages -- extracts the images from a PDF file is ein kommandozeilen tool ... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Danke!! Ihr seids einfach super! Damit erspar ich mir ne Menge Arbeit!
Hab zwar ppm-Dateien rausextrahiert bekommen, aber da gibt es doch tatsächlich ein "ppmtojpeg" das die Bilder auch gleich grössenoptimiert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|