![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich habe in letzter Zeit viel über ein Thema nachgedacht, was mich irgendwie ärgert, weil ich keinen vernünftigen Kompromiss finden konnte. Ich habe auf meinem PC mittlerweile ziemlich viele PAI-Flieger installiert, so dass sich zumindest in Europa unheimlich viel tut und nur noch sehr wenig fehlt. (ca. 950 Repaint-Modell-Kombinationen!) Auf vielen Airports, die ich mit komerziellen Addons ausgestattet habe (z.B. GA 1-3) kommen diese Flieger jedoch nicht zur Geltung. Gerade auf kleineren Flughäfen, die über wenige Positionen für Jets verfügen (z.B. Münster-Osnabrück oder Paderborn-Lippstadt) bleibt einfach kein Platz über, da die Gates oft von statischen Flieger belegt sind. Diese statischen Flieger kann man zwar löschen, aber dann fehlen oft auch die Servicefahrzeuge und Fluggasttreppen etc., die ja sozusagen das Salz in der Suppe sind, was die Athmosphäre angeht, gerade bei kleineren Plätzen. Außerdem sind selbst bei den German Airports die statics oft das häßlichste an der ganzen Szenerie (=> Framerates) oder einfach unlogisch! EDDF von GA ist ein gutes Beispiel - wer kommt auf die Idee, da einen A340 (!!!) von Iberia hinzustellen??? Und die alten Happag Lloyd Farben sind zwar wunderschön, wirken aber mitlerweile schon irgendwie deplatziert. Bis ich meinen AI-Verkehr so hochgerüstet hatte, machte mir das nicht soviel, da geschickt gewählte statics die Athmosphäre eines Platzes natürlich dadurch verbessern, dass sie gut wiederspiegeln, welche typischen Fluggesellschaften einen Platz frequentieren. Aber jetzt habe ich das natürlich nicht mehr nötig... Dies alles betrifft natürlich online-Flieger überhaupt nicht! Ich wäre unheimlich zufrieden, wenn man an Außenpositionen Treppen etc. in der Szenerie mit einem Switch aktivieren könnte, wenn ein AI-Flieger dasteht. Aber wenn ich mich nicht irre, ist sowas nicht möglich, oder??? Eine andere Angelegenheit wäre, Flieger wie den Iberia-A340 in EDDF zu repainten. Gibt es solche repaints? Mich interessiert einfach, wie ihr das seht, und welche Lösungen ihr für euch für diesen "Konflikt" gefunden habt. Ich freue mich auf eure Antworten! Gruß, Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2003
|
![]() Hi Felix!
Die AI-Flieger sind manchmal ziemlich schwer im Zaum zu halten, aber ich habe mich einfach auf die Suche nach vernünftigen AFCAD-Files (gibts ja auch für kommerzielle Addons) gemacht. Meist sind da dann auch die Stellplätze und Gates definiert, die eigentlich von den Statics genutzt werden. Die habe ich mit AFCAD abgefahren unf einfach gelöscht. Jetzt stehen die AI-Flieger auf realistischen Plätzen und rollen richtig auf den Taxiways und keins überschneidet sich mit den Statics. Mit PAI habe ich gar nichts am Hut, werde mir wohl demnächst MyTraffic kaufen. Scheint irgendwie ausgereifter. Für EDDL (LTU2001) bin ich immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen AFCAD-File. Ich habe zwar eins, jedoch sind da die Rollhalte total falsch gesetzt. Dafür hat AFCAD eigentlich einen Fault-Finder. Ich komme soweit ganz gut mit beidem klar. Gruß, Henning |
![]() |
![]() |
![]() |