WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 22:36   #1
klingel
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.1999
Alter: 70
Beiträge: 353


Standard AP1-DF737

Hallo Freunde,
wer kann mir sagen wie ich meine DF737 in die ADV von airline pilots
einbauen kann.Wer hat damit erfahrung?Habe eben mit der FS2002 B737
einmal ein ADV angefangen und bin bis zu dem Pushback gekommen,das ich mit der schnellverstellung selbst machen mußte,und dann ging es nicht mehr weiter mit dem ADV.Muß ich da noch einwenig warten oder wie läuft es da weiter?.Wäre für eine Antwort dankbar.
gruß Thomas
klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 01:04   #2
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Thomas,

hier eine kurze Bschreibung:

Du kannst übrigens jedes beliebige Flugzeug in die adventures von AP1 einbinden.
Damit es (hoffentlich) klar wird, beschreibe ich das Vorgehen anhand eines Beispiels (Stuttgart-Dresden)

1. Die Dateien str_drs2002.FLT und str_drs2002.WX aus dem Ordner \FS2002\FLIGHTS\FS2KADV in den Ordner \FS2002\FLIGHTS\MYFLTS kopieren.

2. Lade den FS2002. Jetzt müßtest du diesen Flug unter "Meine Flüge" finden können. Lade nun diesen Flug.

3. Jetzt kannst du das gewünschte Flugzeug laden und ev. auch dessen Position ändern.

4. Speichere danach den Flug unter str_drs2002 wieder ab. (also jeweils unter dem identischen Namen der .flt Datei!!!!) Es muss eine Überschreibungswarnung kommen. Überschreibe die originale flt Datei.

5. Kopiere im Explorer die neu abgespeicherten Dateien str_drs2002.FLT und str_drs2002.WX aus dem Ordner \FS2002\FLIGHTS\MYFLTS zurück nach \FS2002\FLIGHTS\FS2KADV und überschreibe auch hier die vorhandenen Originaldateien. Mache aber vorher eine Sicherheitskopie der beiden Orginaldateien. Sicher ist sicher.

6. Starte das Adventure wie gehabt. Nun müsste deine DF an der ramp stehen!

Zum Ablauf: da ich mit LAGO den pushback mache, dauert dies natürlich etwas länger als mit der Schnellverstellung. Insofern kann es gut sein, dass du dich gedulden musst. Auf jeden Fall muss nach dem pushback die parking brake gesetzt werden. Ich glaube ohne angezogene parking brake läuft das adv nicht weiter. Vielleich lag es daran.

Viel Erfolg und Spaß!
Sei gegrüßt
ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 20:38   #3
klingel
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.1999
Alter: 70
Beiträge: 353


Standard Halli Hallo

Hallo Renè,
danke für die antwort.Werde es gleich einmal ausprobieren.
Habe heute gelesen,das AP1 2003 neu auf den Makt kommt.Freue mich schon sehr darauf.
gruß Thomas
klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag