![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Wind bei Landung mit 49kts
Hallo zusammen!
Also heute auf meinem Flug von EDDS nach LHBP ist mir schon zum zweiten Mal etwas eigenartiges passiert. Obwohl ich in FS Meteo 5.2 eine Windstärke von 3 kts angezeigt bekam, hatte ich auf einmal im Landeanflug auf LHBP 49 kts Seitenwind. Was kann daran schuld sein, das Metar File ist in Ordnung, nach nochmaligem laden hatte ich die richtien 3 kts. Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Servus !
Es kommt durchaus vor, dass die Metar Daten entweder vom Flusi selbst falsch interpretiert werden, weil eine Station eine nicht ganz konforme Syntax verwendet oder die Übertragung einen Fehler aufweist. Manchmal ist es ein Schreibfehler, manchmal werden zwei Metars vermischt. (Vergleiche Seite 47 re unten im aktuellen FlightXpress) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Dann ist dieses Problem ein Fehler in der Interpretation des FS2002. Erst dachte ich nämlich das es mit dem Flugzeug (PSS A320) zusammenhängt, aber jetzt hatte ich auch dasselbe Problem mit der DF737.
Könnte es auch mit FSUIPC zusammenhängen? Ist noch jemandem sowas ähnliches aufgefallen? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |