![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Mein Computer startet sich irgendwann während des Betriebs einfach neu. Das erste Mal ist das passiert, als ich eine zweite Festplatte mit 80 GB dazugekauft und eingebaut habe. Die habe ich dann wieder entfernt, aber das Problem ist geblieben. Ein Temperaturproblem kann es nicht sein, weil er sich manchmal direkt nach dem Hochfahren neu startet. Das letzte Mal, als er sich neu gestartet hat, hat die Festplatte geklickt (normalerweise tut sie das, wenn man den PC ausschaltet). Hardware: 300-W-Netzteil Mainboard K7S5A 1200 MHz AMD Thunderbird 256 oder 512 MB DDR-RAM (beide probiert) Festplatte 40 GB Philips-Brenner 40-fach CD-LW (auch ohne probiert, um das Netzteil nicht so stark zu belasten - hilft nichts) Grafikkarte 3D Prophet 4000 XT TV-Karte Cinergy 400 Netzwerkkarte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Das könnte das Netzteil sein. Hatte das gleiche Problem mit meinem Rechner. Ging noch ne Weile gut, aber irgendwann war das Netzteil dann ganz hin. Ein Freund hatte einen Wackelkontakt am Netzstecker des Mainboards, hier hatten sich die Steckpins verschoben und so ein ähnliches Problem verursacht!
Hoffe ich konnte Dir helfen! Mfg, Oliver
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schalte einmal den automatischen Neustart aus, umstellen kannst Du es unter:
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen". Wenn der Rechner jetzt ein Problem hat, kommt ein Bluescreen, der Angaben über den Grund macht.
![]() |
#4 | |||
|
![]() Zitat:
Auf jeden Fall: Danke für deinen Vorschlag! Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() http://support.microsoft.com/default...b;en-us;293078
Neuer Treiber schadet sicher nicht. Schau dich nach neueren Treibern für die GraKa und die TV-Karte um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Dass man den Fehler bei Microsoft einfach so abrufen kann, ist echt hilfreich. Beim nächsten Mal muss ich die ganze Fehlermeldung wenigstens nicht mehr abschreiben. Ich probier es jetzt noch einmal mit dem allerneuesten Treiber. Danke für den Tipp!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() das problem hatte ich auch mal ( nicht mit diesem board ) bei mir war es der grund das ich ein älteres netzteil hatte das zuwenig watt lieferte . Ich habs netzteil ausgetauscht und es funzte . Ich weiß natürlich nicht wie dein pc ausschaut wieviele karten laufwerke lüfter etc.
vielleicht konnte ich dir helfen mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Mein Rechner besteht nur aus den Komponenten, die ich im ersten Beitrag aufgelistet habe. Zusätzlich muss er nur ein Modem (USB) treiben. Das muss ein 300-W-Netzteil ja aushalten, oder?
Es ist wahrscheinlich nur ein Software-Fehler. Er hat sich ja nur neu gestartet, nachdem er sich aufgehängt hatte, weil das im Windows so eingestellt war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das K7S5A ist empfindlich, was Netzteile angeht.
Hier zwei Seiten, die sich mit dem K7S5A beschäftigen: http://www.ghostadmin.org/hardware/k...7s5a_basic.htm http://pub65.ezboard.com/bk7s5amotherboardforum
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Ich würde sicherheitshalber mal die Grafikkarte aus- und wieder einstecken. Wenn der Grafiktreiber wirklich in eine Endlosschleife kommt, dann vielleicht wegen Kontaktfehler der Karte?
![]() |