![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
ich weiß, die frage wurde schon oft gestellt... ich will auch gar nicht wissen, ob es erlaubt ist, ich weiß... ist es erst ab chello+ ABER... wie können die das herausfinden?? wenn man, so wie ich grad eben, php lernt, braucht man einen webserver, sonst kann man ja nicht sehen, was man programmiert -> ist das dann auch illegal, oder wie? kann ich mir nicht vorstellen, aber wie erkennen die typen von chello dann, ob ich einen server zuhause betreibe, oder eben nicht bzw. nur für eigenzwecke (also einen server, der daten bereitstellt - für homepages oder so...)?? irgendwie zweifle ich sehr daran, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hmm, du darfst es einfach nicht, egal ob für Eigengebrauch, Lernen oder Sonstirgendwas........
DARFST du auf der Autobahn schneller als 130 fahren, nur weil du Formel-1-Pilot werden willst?????
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() dein Webserver muss ja nicht von außen erreichbar sein, für die Testzwecke, dann hast du auch keine Probs mit Chello
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() und wie mach ich das? wo kann ich das einstellen (apache)
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wo kann ich das einstellen? weil einfach das modem abdrehen will ich nicht... ich mag (bzw. muss) ja nebenbei auch im internet surfen können!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Bin kein Apache-Spezialist, aber mittels Listen bzw. BindAddress
auf 127.0.0.1 (=localhost) solltest das erreichen können. S.a. http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#listen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die chelloianer scannen die standardports so finden sie den server, wennst allerdings nicht den 80 oder 8080 port verwendest sondern zb. 25000 oder irgendeinen anderen hohen port bist relativ sicher.
Bei chello plus ist serverbetrieb auch nicht erlaubt, oder hat sich da was geändert?
![]() |