![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Ich denke mit meinem Anliegen bin ich in dieser Rubrik richtig, obwohl ich diese hier seltenst besuche. Ich hege die Absicht mir aus beruflichen und privaten Gründen einen Laptop zuzulegen. Ich benötige diesen dann vorrangig zur Vereinsverwaltung, für den Schriftverkehr (Exel,Word) und zum Erstellen normaler Grafiken unter Einbeziehung von Cliparts (z.B. Corel Draw). Weiterhin wäre ein eingebautes Modem für meine Internet Aktivitäten wichtig. Persönlich würde ich wert auf eine seriellen Mausanschluß legen und zu guter letzt würde ich , sofern die Performance das flüssige flusieren zuläßt, auch meinen Flusi hier und da mal nutzen. Daraus ergibt sich wiederum der Anschluß für meinen Joystick. Wohlgemerkt , ich habe schon noch meinen Hauptrechner, aber wegen der Mobilität würde ich halt schon gerne einen Laptop haben. Leider habe ich von dieser Materie wenig Ahnung, und eh ich mir ein überteuertes und zugleich veraltetes Gerät andrehen lasse, wollte ich mir mal hier Euren Rat einholen. Vielleicht gebt Ihr mir einige Eckdaten, die einen brauchbaren Laptop auszeichnen. Ich würde ja auch einen gebrauchten nehmen, aber leider scheint dies, genau wie eine generelle Preissenkung bei Laptops, unmöglich zu sein. Leistungsstarke Akkus, CD und Diskettenlaufwerk sind natürlich Voraussetzung. MfG Frank ![]()