![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Kauft X-Plane
Wer sich bis jetzt wegen dem Preis noch kein X-Plane gekauft hat, sollte sich jetzt die V5.52 (steht nicht auf der Packung) für nur 5Euro kaufen. Ich hab keine besonderen Unterschiede zu der jetzigen Version gefunden (Ich beziehe mich jetzt auf den Artikel in FXP) Ich habs jetzt gekauft und das ist dabei Rausgekommen (Über 5 Sternchen > besser als FS > unter 5Sternchen schlechter) Modelle/Texturen Die Qualität der Modelle ist ganz unterschiedlich ausgefallen manche sind sogar besser aber viele andere schlechter als im FS2002. Wenigstens wurde an Airbus gedacht (A319/320/330/340) und überhaupt gibt es über 30Flugzeuge mehr als im FS. Klar das die Quali da manchmal auf der Strecke bleibt. Bei der Lockheed Blackbird wurden die Triebwerke vergessen (nur Aussenansicht).Insgesamt 4Sterne Panels Auch hier gibt es wieder unterschiede. In den "Schwermetallen" (für Boeing flieger Airbus/B747/B777/Concorde) sind aber sogar Wetterradar und TCAS eingebaut aber sonst nicht besser als im FS. Die Panels sind insgesamt nicht auf FS niveau, deswegen hier nur 4Sterne. Sound ist nur bei den kleineren Maschienen gut und in manch anderen ist er einfach schlecht. Man nimmt den Sound einfach zu wenig war, 2 Sterne. Flugeigenschaften/Autopilot GA Super, Heavy´s naja. Ganz so schlimm ist es nicht aber so war mein erster eindruck. Ich hab noch nie so einen Airbus gesehen der derart schnell in die Kurven geht. Der Autopilot würd ich sagen ist besser , hab aber noch nicht so viel getestet da ich mit X-Plane zum GA Flieger geworden bin. grad noch 4Sterne Atmosphäre Das Wetter in X-Plane ist Klasse. Es macht richtig Spaß bei schlechtm wetter zu Fliegen und zu versuchen die Landebahn zu treffen. Das ist gar nicht so einfach denn, im gegensatz zum FS kommt der Wind nicht nur aus einer Richtung mit gleichbleibender Geschwindigkeit mit ein paar Böen, kommt der Wind in X-Ülane aus mehreren Richtungen und die Geschwindigkeit ist nie Konstant. So ist das Landen richtig schwierig und macht auch mehr Spaß. 7sterne Scenery/Framerate Ist ein sehr eintönig und kann nicht mit dem Fs mithalten. Dies kommt aber der Framerate zu gute die Super ist. Ich werde bei X-Plane bestimmt nie wegen der Framerate abstürzen. Dies kann aber nicht drüber hinwegtäuschen dass die Scenery nicht gerade die Beste ist. 2 1/2Sterne ATC/Flugplan Die ATC ist besser,weil 1. Der Flugplan während des Fluges aufgegeben werden kann 2. Man kann den Zielflughafen während des Fluges ändern 3.Start und Landebahn kann man selbst bestimmen. 4.Gibt Steuerkurs vorgaben um Kollision mit Traffic zu vermeiden. Nur als ich Landen wollte nachdem ich schon aufgefordert wurde zu sinken, vergaß mich die ATC. Ich glaub aber ich hab irgendwas verpasst. 8Sterne So, dass ist meine Persönliche einschätzung nach einem Tag Wer gerne mit GA fliegt, sollte sich X-Plane für nur 5 Euro kaufen. Wer dagegen mehr mit Airlinern fliegt "muss" es nicht unbedingt kaufen, sowieso sollte sich jeder selbst entscheiden Ich hoffe das ich ein paar unentschlossenen geholfen habe. Ich werde hauptsächlich wohl den FS2002 nutzen, aber sich auch ein paar Runden mit X-Plane fliegen