![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute! Habe folgendes Problem. Möchte mein Formular durch ein Mail schicken, das klappt ja hervoragend. Das einzige Problem ist, dass ich es nicht in einer "Wurst" sondern übersichtlicher haben will. Somit habe ich untenstehendes Script gebastelt. Das Problem ist nur, dass mir da ständig das E-Mail-Programm aufgemacht wird und ich erst dann auf den Senden-Button drücken muss um das E-Mail dann mit den richtigen Spalten zu erhalten. Ich weiß aber das der Broswer das von ganz alleine auch senden kann, nur dann funkt das mit der Formatierung nicht mehr so richtig. Habe auch schon mit onSubmit gearbeitet da funkt es auch nicht richtig. Bitte helft mir und seht euch das Sript mal genau an.
<html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>Formular durch E-Mail</title> <meta name="description" content=""> <meta name="keywords" content=""> <meta name="author" content=""> <meta name="generator" content=""> <body> <Script language="JavaScript" type="text/javascript"> function fi(){ var teil1 = window.document.formular.vorname.value; var teil2 = window.document.formular.nachname.value; var teil3 = window.document.formular.plz.value; var teil4= teil1 + "%20" + "%0A" + "%0A" + teil2 + "%20" + teil3; location.href='mailto:FronhofB@htl-tex.ac.at?subject=Ihre Bestellung&body='+ teil4 } </Script> </head> <Form name="formular" action="mailto:xyz.@xy.at?subject=Onlineanfrage" method="post" enctype="text/plain"> Vorname:<input type="text" name="vorname"> Zuname:<input type="text" name="nachname"> PLZ:<input type="text" name="plz"> </form> <button onclick="fi()">los</botton> </body> </html> mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |