![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo an alle,
ich will an ein bestehendes Novell-Netzwerk (1 Server und 3 Cleints mit Win95) einen weiteren Cleint mit Win98SE dran hängen. Wie mache ich das? Ich hab davon noch überhaupt keine Ahnung... kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben? Dafür wäre ich sehr dankbar!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Da gibt es einige verschidene möglichkeiten.
welche version von novell verwendest du ? verwendest du die clients von novell oder die von microsoft? willst du für den neuen client auch einen neuen user anlegen oder verwendest einen bestehenden? wenn du einen neuen anlegst must du auch rechte vergeben? weches netzwerkprotkoll verwendt der Server IPX/SPX oder TCP/IP? Atlan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Die Version ist 3.X
Ich denk mal, dass die Clients von Novell verwendet werden?! Es ist Win98 drauf und Novell wird "geöffnet", um Lieferscheine usw. auszustellen, die dann auf dem Server gespeichert werden. Rechte muss ich zum Glück keine vergeben. Ist das ganze ein großer Aufwand, einenen neuen Client an dieses Netzwerk anzuschließen oder ist es machbar? Weil wenn das total kompliziert ist, lass ich gleich einen Fachmann kommen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Ich habe da einen Packen voller Disketten. Darunter finde ich aber keine Client-Software...
Und unter Netzwerk, Eigenschaften, Client, dann Novell und Novell 3.x geht auch nichts. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Novell 3 ... uff ... das is schon so lang her, das ich dir da kein "Kochrezept" scheiben kann. (für Novell 4.11 oder neuer (NDS) hätte ich es noch so zusammengebracht. Aber das 3.x verwendet noch den "Bindery Mode" (schreibt man das so ?) ... da schaffe ich das Kochrezept leider nicht mehr.
Ich rate dir an dieser Stelle: Lass die einen Fachman kommen. Wenn du eine Empfehlung braucht kannst ich dir Kontakte nennen. Sorry, das ich dir nicht mehr helfen konnte... Atlan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ok. Trotzdem mal danke für Deine Mühe!!!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|