Merkwürdiges Verhalten der DF737
Hallo,
es ist mir jetzt zum 2. mal passiert u. gibt Anlaß das Forum aufzusuchen. Folgendes: Nach dem Takeoff "v/s" aktiviert. Statt die momentane Steigrate zu übernehmen geht der Flieger in einen Sturzflug über, der selbst nach Deaktivierung des gesamten Autopiloten kaum unter Kontrolle zu bringen ist. (am MCP ist natürlich eine größere Höhe eingestellt, als die, bei der v/s aktiviert wird)Der Sturzflug ist wirklich brutalst u. trotz Vollschub u. schwanzlastiger Trimmung läßt sich der Flieger kaum abfangen. (Nein, wir sind nicht in Stall-Speed-Nähe!!!) Ich frage mich woran das liegen kann, denn normalerweise ist der AP der DF ja sehr zuverläßig. Als es das 2. mal passierte, konnte ich den Flieger mit viel Glück wieder unter Kontrolle bringen, aber im Anschluß konne man mit V-NAV nicht mehr operieren. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
|